V.l.n.r.: Im Sales Team wird Tobias Steffen die Leitung für Team und Vertriebsstruktur übernehmen, Dr. Srinath Rengarajan verstärkt den Strategiebereich als Senior Manager Corporate & Product Strategy, Olaf Muschner übernimmt Leitung Service & Customer Care International im Bereich After-Sales,

QUANTRON verstärkt seinen Sales-, Service- und Strategiebereich

– Olaf Muschner übernimmt Leitung Service & Customer Care International im Bereich After-Sales

– Im Sales Team wird Tobias Steffen die Leitung für Team und Vertriebsstruktur übernehmen

– Dr. Srinath Rengarajan verstärkt den Strategiebereich als Senior Manager Corporate & Product Strategy

Im Rahmen ihrer globalen Ausrichtung besetzt die Quantron AG weitere strategisch wichtige Positionen im Bereich Service & Customer Care, im Sales Team und im Bereich Corporate & Product Strategy.

Olaf Muschner bringt langjährige Führungserfahrung im internationalen After Sales Bereich von Nutzfahrzeugen und Antriebssystemen mit. Zuvor war er im Vertrieb und Marketing vor allem mit Schwerpunkt Customer Service bei Iveco tätig. Zu seinen Hauptaufgaben bei QUANTRON zählen der Aufbau eines professionellen Servicenetzes sowie die Sicherung der Servicebereitschaft mittels Diagnose- und Reparaturwerkzeugen, Dokumentation, Training und Customer Care. Muschner spricht neben Deutsch auch Italienisch, Englisch, Russisch und Französisch.

Tobias Steffen bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Nutzfahrzeugbereich mit. Zuletzt war er als Sales Manager New Vehicles bei der Iveco West Nutzfahrzeuge GmbH tätig und leitete dort das Sales-Team. Dort war er für die Bereiche Light, Medium & Heavy zuständig, die er mit seinem Sales Team erfolgreich ausbauen konnte. Davor war er als District Manager für den Bereich Gebrauchtfahrzeuge bei Iveco Magirus verantwortlich und hat hier tiefgehende Kenntnisse in Bezug auf Wiedervermarktung von Nutzfahrzeugen erworben. Bei QUANTRON wird er sich künftig im Bereich Van & Truck vor allem auf die Märkte Deutschland, Österreich sowie Schweiz konzentrieren und seinen Fokus auf dem Ausbau des Kundenportfolios sowie die weitere Marktdurchdringung richten.

Dr. Srinath Rengarajan übernimmt die Rolle als Senior Manager Corporate & Product Strategy. Der promovierte BWLer hat durch vorherige Positionen bei Daimler Truck und Oliver Wyman ein umfassendes Know-how in den Bereichen Strategie und Unternehmensberatung vorzuweisen. Sein Aufgabenbereich bei QUANTRON umfasst die Unterstützung des Managements bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf der Geschäfts-, Markt- und Wettbewerbsebene, sowie Wachstumsinitiativen und investorenbezogenen Themen. Aufbauend auf seiner früheren Berufserfahrung als Ingenieur wird er auch stark in die Produktstrategie-Initiativen bei QUANTRON eingebunden sein. Dr. Srinath Rengarajan ist ehrenamtlich Mitglied verschiedener Organisationen wie der Battery Associates und dem Indo-German Young Leaders Forum.

„Mit der kompetenten Verstärkung unseres internationalen Teams sind wir perfekt aufgestellt, um global durchzustarten. Wir müssen unseren zeitlichen und technologischen Vorsprung gegenüber den etablierten Anbietern nutzen, um uns auf den international wichtigen Nutzfahrzeugmärkten mit unseren eigenen Fahrzeugen der Marke QUANTRON zu positionieren und in einem zweiten Schritt unser komplettes Ökosystem, Quantron-as-a-Service, auszurollen. Ich freue mich sehr, zusammen mit unseren neuen Kollegen diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen“, so Michael Perschke, CEO und Vorstand der Quantron AG.

Die 2019 gegründete QUANTRON AG kombiniert als Spin-Off der Haller Group 140 Jahre Nutzfahrzeugerfahrung mit moderner Technologie und besteht inzwischen aus einem internationalen Team von über 100 Mitarbeitern.

Quelle: www.quantron.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.07.2022 in Mobile Kommunikation, Mobiles, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: