DHL Supply Chain ist führend im 2022 Gartner® Magic Quadrant™ zur Third-Party Logistics – weltweit zum siebten Mal in Folge

– Für den diesjährigen Gartner Magic Quadrant Bericht wurden führende internationale Logistikunternehmen in den Kategorien „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungsfähigkeit“ bewertet

– „Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund unserer Spitzenstellung in der E-Commerce-Logistik, gepaart mit Automatisierung und Technologie im Mittelpunkt unserer Strategie, erneut eine führende Position im 2022 Gartner Magic Quadrant für weltweite 3PL-Anbieter erreicht haben“, sagt Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain

DHL Supply Chain, der Spezialist für Kontraktlogistik bei Deutsche Post DHL Group, wird im 2022 Gartner Magic Quadrant für Third-Party Logistics als führendes Unternehmen bezeichnet – weltweit zum siebten Mal hintereinander. [1] Gartner Inc. liefert umsetzbare, objektive Erkenntnisse für Führungskräfte und ihre Teams, und stuft in seiner jährlichen Bewertung globaler 3PL-Anbieter die Unternehmen nach ihrer visionären Perspektive („Completeness of vision“) und operativen Stärke („Ability to execute“) in einen von vier Quadranten ein – Nischenanbieter, Visionäre, Herausforderer oder Marktführer (Leader). Die beiden DHL-Divisionen DHL Supply Chain und DHL Global Forwarding wurden für die diesjährige Analyse gemeinsam bewertet.

Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain, hebt die aus seiner Sicht größten Stärken von DHL hervor: „Angesichts des starken Anstiegs der E-Commerce- und Online-Umsätze während der Pandemie sowie der jüngsten Unsicherheiten auf den verschiedenen globalen Handelsrouten ist unser Fokus auf Kundenorientierung, agile Logistikdienstleistungen und Nachhaltigkeit wichtiger denn je. Unser Bekanntheitsgrad ist exponentiell gestiegen. Unsere Logistikleistungen und unser Supply-Chain-Portfolio sind längst nicht mehr nur Brancheninsidern ein Begriff, sondern auch der allgemeinen Öffentlichkeit. Gartner definiert ‚Leader‘ als Anbieter, die ihre Vision effektiv umsetzen und gut für die Zukunft positioniert sind. Wir sind überzeugt, dass diese Auszeichnung das Verdienst der 170.000 weltweiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DHL Supply Chain ist, die Außerordentliches geleistet haben, um die Lieferkettenstörungen, mit denen sich unsere Kunden überall auf der Welt konfrontiert gesehen haben, zu mindern. Wir sehen die Auszeichnung als führendes Unternehmen im Magic Quadrant von Gartner zum siebten Mal in Folge als Ergebnis unserer Zuverlässigkeit und basierend auf dem Mehrwert der Dienstleistungen aller unserer Divisionen für die verschiedenen Branchen, denen DHL als Partner zur Seite steht.“

„Das jüngste Wachstum von mehr als 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr allein in unserem E-Commerce-Bereich zeigt, wie dynamisch sich dieses Segment unseres Serviceportfolios entwickelt. Für ein erfolgreiches E-Fulfillment und Retourenmanagement und eine gute Unterstützung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen in diesem schnell wachsenden Marktsegment bedarf es eines perfekt orchestrierten Supply Chain Managements. Der entscheidende Faktor waren unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ergänzt und unterstützt durch unsere solide, kommerziell erfolgreiche Digitalisierungsagenda. Dadurch heben wir uns in den meisten reifen Märkten positiv von unseren Wettbewerbern ab. Wir betrachten die Ergebnisse als Bestätigung der strategischen Roadmap von DHL – in Bezug auf die breite kommerzielle Anwendung neuer Technologien in unserem Lager- und Transportgeschäft genauso wie mit Blick auf unsere solide und bewährte Agenda, mit der wir unseren Kunden helfen, ihre ESG-Ziele zu erreichen. Wir verpflichten uns zu einem sowohl aus der Umwelt- als auch der Mitarbeiterperspektive nachhaltigen Wachstum“, so Patrick Kelleher, Global Chief Development Officer bei DHL Supply Chain.

Quelle: www.dpdhl.com

[1] Gartner, „Magic Quadrant for Third-Party Logistics, Worldwide“, Susan Boylan et al, 28. Juni 2021

GARTNER und MAGIC QUADRANT sind eingetragene Warenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Gartner spricht keine Empfehlungen für einen Lieferanten, ein Produkt oder einen Service aus, die in unseren Marktforschungsberichten dargestellt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur die Lieferanten mit den besten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. In den Gartner-Berichten sind Meinungen der Gartner Research & Advisory Organisation genannt, die nicht als Tatsachenfeststellungen interpretiert werden sollten. Gartner schießt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diesen Marktforschungsbericht unter anderem in Bezug auf marktgängige Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.06.2022 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: