>

alpha agiert künftig als Vertriebspartner für AOC und MMD

alpha trading solutions GmbH vereinbart die  Zusammenarbeit mit AOC International (Europe) B.V. und mit MMDMonitors & Displays Holding B.V. Damit übernimmt alpha die operative Umsetzung der Vertriebskonzepte für die deutsche Organisation der beiden Firmen in den Handelsfilialen von MediaMarktSaturn und Euronics.

Während MMD als Markenlizenznehmer Displays der Marke Philips produziert und vertreibt, ist AOC die international führende Marke für Gaming-Monitore nebst IT-Zubehör. Die beiden Unternehmen aus den Niederlanden gehören zum weltweit größten Display Hersteller TVP Technology Limited. Lutz Hardge, Country Manager für Deutschland und
Österreich bei AOC, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sehen in alpha den idealen Partner für den weiteren Ausbau der stationären Vertriebsbasis von Philips und AOC im deutschen Markt.“

Der Distributionsexperte alpha übernimmt für AOC und MMD neben dem deutschlandweiten Vertrieb im Retail weitere Aufgaben aus dem Bereich PoS-Management in den MediaMarktSaturn- und EuronicsFilialen. Dazu zählen sowohl die Flächenpflege als auch die Sicherstellung der Warenpräsenz der LCD-Monitore von Philips und AOC. „Es ist eine großartige Bestätigung unserer Kompetenz, dass zwei renommierte Global Player wie MMD und AOC bei diesen essenziellen Distributionsaufgaben ab sofort auf unsere langjährige Expertise vertrauen“, ergänzt Pierre Pfeiffer, Geschäftsführer der
alpha trading solutions GmbH.

Zudem verhandelt alpha fortlaufend Shop-in-Shop-Konzepte sowie Display- und Sonderplatzierungen mit den Entscheidungsträgern von MediaMarktSaturn und Euronics und organisiert gleichzeitig die Umsetzung in den Handelsfilialen. Product-Trainings zur Qualifizierung des Verkaufspersonals werden ebenfalls im Rahmen der
beauftragten Leistung durchgeführt.

Die Anforderungen an Monitore und Peripheriegeräte – von Mäusen über Headsets und Tastaturen bis hin zu Controllern – werden immer komplexer; vor allem im Gaming-Bereich. Der eSport hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Hier kommt es neben der Kompetenz der Gamer insbesondere auf die Qualität der Hardware an. Damit die Gamer blitzschnell reagieren können, sind sowohl eine gute Darstellung der Wettkampfsituation als auch die
Bildwiederholraten entscheidend. Dafür wird eine leistungsstarke Hardware benötigt, die je nach den einzelnen Anforderungen der jeweiligen eSport-Disziplin variiert.

„Derart spezifische Produkte sind für den Abverkauf im stationären Electric-Consumer-Bereich prädestiniert, da durch die
Warenpräsentation am PoS und durch geschultes Verkaufspersonal  entscheidende Wettbewerbsvorteile entstehen. Daher ist es für uns  wichtig, dass wir mit alpha einen erfahrenen Vertriebspartner  gefunden haben, der die Aufgaben an den stationären Touchpoints in  unserem Sinn umsetzt“, ergänzt Hardge abschließend.

Quelle: www.alpha.de

Foto „head“ (v. l.): Tim Mörtl (COO und General Counsel der alpha trading solutions GmbH), Lutz Hardge (Country Manager für Deutschland und Österreich bei AOC) und Pierre Pfeiffer (Owner und CEO der alpha trading solutions GmbH) freuen sich über die Partnerschaft.

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.06.2021 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: