Partner in Zeiten von Brexit und Corona: Saint and Sofia setzt für Delivery-Excellence auf Omnipack

Fulfillment-Plattform unterstützt britischen Anbieter fairer und nachhaltiger Designermode mit optimierten Workflows für das E-Commerce-Geschäft in Deutschland

Der Online-Handel boomt infolge der Corona-Pandemie und die hohe Nachfrage drängt Anbieter dazu, ihre Prozesse vom Bestelleingang bis zur Lieferung an die Kunden zu optimieren. Für Saint and Sofia, Anbieter exklusiver, preiswerter Damenmode mit Fokus auf E-Commerce, bedeutet das mehr als nur schnell zu liefern: Das Unternehmen aus London hat sich darauf spezialisiert, modische Designs mit nachhaltiger Produktion zu kombinieren und auch den Transport möglichst CO2-arm zu gestalten. Als Fulfillment-Partner für das Deutschlandgeschäft hat das Modehaus Omnipack ausgewählt. Seit März 2021 übernehmen die Experten für Cross-Border-Delivery den Pick-and-Pack-Outbound-Fulfillment-Service sowie das Retouren-Management für Saint and Sofia.

Mit dem Ansatz, Modeartikel ganzheitlich unter das Paradigma von Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen zu stellen, trifft Saint and Sofia seit der Gründung im Jahr 2020 den Nerv der trendbewussten Käuferinnen. Das Unternehmen sucht kontinuierlich nach Stoffen, die umweltfreundlicher sind: Bio-Baumwolle für Baumwollprodukte, Lenzing, Tencel und Viskose für handgefertigte Fasern. In Sachen synthetischer Fasern werden so viele recycelte Stoffe wie möglich verarbeitet – das Ganze möglichst in den Regionen, wo die Kleidungsstücke auch verkauft und getragen werden. Nach dem Brexit zum Jahresbeginn 2021 galt es, sich für das Fulfillment auf dem deutschen Markt gut aufzustellen und einen Partner zu finden, der dem Anspruch gerecht wird, Verantwortung für den Planeten über den gesamten Wertschöpfungszyklus hinweg zu übernehmen.

Nachhaltiges Wirtschaften als Kernelement der DNA

„Wir versuchen, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, so gut es geht – nicht nur in der Produktion, sondern auch beim Transport der Kleidungsstücke“, erklärt Dessislava Bell, Gründerin und Co-CEO von Saint and Sofia. „Mit Omnipack haben wir einen Fulfillment-Partner gefunden, der dies vollumfänglich leisten kann und über die nötige Expertise in puncto Cross-Border-Delivery verfügt, um die Herausforderungen des Brexits und der Corona-Pandemie zu meistern.“

Dem deutschen Markt als größtem in Europa gilt zurzeit große Aufmerksamkeit hinsichtlich der Wachstumsstrategie von Saint and Sofia, die im März 2021 ein lokales Ladengeschäft eröffnet haben. Zudem bietet das Unternehmen deutschen Kunden Next-Day-Delivery an. „Unser Fokus lag darauf, mit jeder Bestellung Freude zu bereiten. Wir sind froh darüber, Omnipack als Fulfillment-Partner gefunden zu haben, der versteht, wie wichtig das Liefererlebnis für unsere Kunden ist“, sagt Bell.

Exzellente Warenlogistik aus einer Hand

Omnipack übernimmt für Saint and Sofia den vollständigen Pick-and-Pack-Outbound-Fulfillment-Service sowie den anspruchsvollen Workflow rund um Retouren, bei dem innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens alle Artikel ordnungsgemäß geprüft, gedämpft und verarbeitet werden.

„Durch unsere umfassende Erfahrung im Full-Stack Fulfillment unterstützen wir den Kunden dabei, den Endverbrauchern ein möglichst nahtloses, angenehmes, schnelles und lohnenswertes Online-Einkaufserlebnis zu bereiten“, kommentiert Tomek Kasperski, Geschäftsführer von Omnipack. „Als Dienstleister, der die gleichen Werte in puncto Umweltbewusstsein und Kundenfokussierung teilt, nehmen wir die spannende Aufgabe an, zum Ausbau des Geschäftsvolumens von Saint and Sofia in Deutschland und anderen kontinentaleuropäischen Ländern beizutragen.“

Quelle: www.omnipack.io

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.06.2021 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: