sennder stärkt Führungsteam mit Adeola Ogunwole, Senior Director, Marketing und Kommunikation

sennder, Europas führender digitaler Spediteur, hat heute die Ernennung von Adeola Ogunwole zum Senior Director, Marketing und Kommunikation, bekannt gegeben. In ihrer neuen Funktion mit Sitz in Berlin wird Adeola die Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie von sennder vorantreiben. Unter ihrer Verantwortung wird die Bekanntheit der Marke sennder, des Produkt-Portfolios und der Dienstleistungen von sennder weiter gestärkt. Darüber hinaus wird Adeola eng mit den kommerziellen Teams von sennder zusammenarbeiten, um sennders’ Partnernetzwerk aus Verladern und Spediteuren weiter auszubauen.

Mit dem Ausbau des Partnernetzwerkes auf mehr als 12.500 LKWs, die eine Vielzahl deutscher DAX 30- und Euro Stoxx 50-Versender bedienen, gewinnt die Kommunikation des Wertversprechens von sennder weiter an Bedeutung.

Adeola verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing und war zuletzt in Führungspositionen bei HERE Technologies, Channel Advisor und der Hult International Business School tätig. Sie hält einen MBA der Harvard Business School inne. Ihre Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Strategien sowohl für multinationale Unternehmen als auch für KMUs in verschiedenen Geographien macht sie zu der idealen Besetzung, um die Anforderungen des wachsenden europäischen Partnernetzwerkes von sennder zu bedienen.

“Es ist eine große Freude, Adeola bei sennder willkommen zu heißen. Adeola weist eine starke Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Marketing-Teams auf. Sie teilt unsere Vision, den Transportsektor zu digitalisieren und Logistik fit für eine nachhaltige Zukunft zu machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Zusammen werden wir das Wertangebot von sennder weiter ausbauen und an Spediteure und Verlader gleichermaßen kommunizieren,” sagt Tom Christenson, Chief Operating Officer bei sennder.

“sennder hat eine unglaubliche Reise hinter sich und zeigt, wie Digitalisierung den Transport und Logistik zum Besseren verändern kann. Das Unternehmen gilt bereits als Innovator und führende digitale Spedition Europas. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, sennder zu einer globalen Marke aufzubauen und unsere Beziehung zu Spediteuren und Verladern zu stärken”, sagt Adeola Ogunwole, Senior Director, Marketing and Communications.

Quelle: www.sennder.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.05.2021 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: