sennder ernennt Ekaterini Kranioti zum Vice President – Shippers, um Verlader auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten

sennder, die führende Digitalspedition Europas, hat heute die Ernennung von Ekaterini Kranioti zum Vice President – Shippers bekannt gegeben. In ihrer neuen Rolle wird sie Verlader bei der Digitalisierung unterstützen. Mit Sitz in Frankreich, verstärkt Ekaterini das Führungsteam des Unternehmens und wird den gesamten operativen Geschäftsbereich für Verlader verantworten.

Als Digitalspedition bietet sennder Verladern Zugang zu einer vernetzten Flotte von Tausenden von LKWs. Ekaterini wird die Digitalisierung der Branche durch den Ausbau der Plattform und der Optimierung der Dienstleistungen für Bestandskunden weiter vorantreiben.

In enger Zusammenarbeit mit sennders Carrier-Team wird Ekaterini den Kundenpool von sennder analysieren, um so zunehmend auf die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Verlader zugeschnittene Angebote anzubieten. Dies ist insbesondere mit Blick auf das starke Wachstum des Unternehmens, das bereits mit 8 Niederlassungen in Europa vertreten ist, von Bedeutung, um Dienstleistungen auf die lokalen Gegebenheiten des Markts anzupassen.

Ekaterini weist mehr als 30 Jahre Arbeitserfahrung in der Logistikindustrie auf, zuletzt war sie als EUROMED Sales Director bei GEFCO tätig. Hier leitete sie ein Team von 120 Mitarbeitern und war für den Vertrieb von Industrie-, Automobil- und Konsumgütern in West- und Südeuropa zuständig. Vor ihrer 20-jährigen Tätigkeit bei GEFCO war Ekaterini in verschiedenen Positionen bei Kühne & Nagel, Nestlé, Martin Brower France und Air France tätig.

„Die Logistik-Industrie befindet sich an einem Wendepunkt – die Zukunft ist digital. Es gibt einen hohen Bedarf für Lösungen, die den Weg bereiten, dies habe ich in der Vergangenheit persönlich erlebt. Als einer der ersten und inzwischen größten Digitalspeditionen im Straßengüterverkehr ist sennder ideal aufgestellt, den Übergang von manuellen zu digitalen Abläufen zu erleichtern und die Zukunft der Logistik in Europa mitzugestalten. Ich freue mich sehr darauf, einem Team beizutreten, das bereits so viele innovative Lösungen auf den Markt gebracht hat“, sagt Ekaterini Kranioti, Vice President – Shippers bei sennder.

Tom Christenson, Chief Operating Officer bei sennder, sagt: „Wir freuen uns, Ekaterini in unserem Team willkommen zu heißen. Sie verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Logistikbranche und hat im Laufe ihrer Karriere einen direkten Einblick in die Bedürfnisse der Kunden bekommen. Unsere Kunden sind von unserem digitalen Angebot begeistert, und Ekaterini baut auf einer starken Basis auf, während wir weitere Dienstleistungen für europäische Verlader in den Markt einführen.“

Quelle: www.sennder.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.04.2022 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: