© Volodimir Kalina / 123RF.com

Das Label „Klimaneutral“: von Amazon in das „Climate Pledge Friendly“-Programm aufgenommen

Das Label „Klimaneutral“ von ClimatePartner wurde von Amazon als vertrauenswürdige Zertifizierung in das Climate Pledge Friendly Programm aufgenommen.

Climate Pledge Friendly umfasst Zertifizierungen, die seriös und transparent sind, zum Schutz der Natur beitragen und Kunden beim Entdecken und Einkaufen nachhaltigerer Produkte helfen. Das Programm wurde von der Climate Pledge inspiriert. Gemäß dieser Verpflichtung will Amazon bereits bis 2040, also zehn Jahre früher als im Pariser Klimaabkommen gefordert, CO2-neutral sein.

Climate Pledge Friendly führt aktuell mehr als 75.000 Produkte in den USA und Europa mit vertrauenswürdigen Zertifizierungen auf. Mit der Aufnahme des Label „Klimaneutral“ haben Kunden nun noch mehr Möglichkeiten, nachhaltiger einzukaufen.

Das Label „Klimaneutral“ von ClimatePartner ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Markt und wird von unabhängigen und staatlichen Institutionen als vertrauenswürdig anerkannt. Es belegt, dass der CO2-Fußabdruck eines Produktes berechnet, kontinuierlich reduziert und verbleibende Emissionen ausgeglichen wurden. Die individuelle ID-Nummer auf dem Etikett führt zu einer Landing Page, die transparent Informationen zu den CO2-Emissionen, Details zu den unterstützten zertifizierten Klimaschutzprojekten und den angewandten Strategien zur Emissionsreduzierung bietet.

Für weitere Informationen siehe auch Amazon Climate Pledge Friendly.

Quelle: www.climatepartner.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.04.2021 in E-Commerce, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: