Carrypicker besetzt HR-Bereich mit Miriam Luza als Head of People and Culture

Personalie und Management Carrypicker

Ein weiterer Neuzugang beim KI-Logistik-Unternehmen Carrypicker in Hamburg wird das geplante Wachstum künftig mitbegleiten und steuern: Miriam Luza steigt als Head of People and Culture bei Carrypicker ein. Die studierte Wirtschaftspsychologin und HR-Managerin kommentiert den neuen Aufgabenbereich wie folgt: „Die Zeichen stehen klar auf Wachstum, aber auch auf Nachhaltigkeit und Employer Branding im Sinne wegweisender neuer Geschäftsmodelle, die die besten Talente der Branche binden. Meine Mission bei Carrypicker ist es, eine offene, wertschätzende und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen, welche diese Talente nicht nur anzieht, sondern auch langfristig an Carrypicker bindet. Ich möchte Ansprechpartner und Vertrauensperson für das gesamte Team sein und gemeinsam mit der Geschäftsführung die Unternehmenskultur ausbauen und zu etwas Besonderem machen.“ 

Miriam Luza studierte Recht, Personalmanagement und -psychologie (LL.B.) in Wolfenbüttel sowie Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg. Sie gilt als ausgewiesene Expertin für Digitalthemen und -strategie. Vorherige Stationen als HR-Manager waren bei der Achtung! Kommunikations Agentur GmbH und bei Jung von Matt AG in Hamburg. Zuletzt leitete Miriam Luza drei Jahre lang den Bereich HR bei der Softship GmbH (Wise Tech Global Group), wo sie die Personalentwicklung und -gewinnung sowie die Neugestaltung und Aufbau der Unternehmenskultur und der internationalen Prozesse verantwortete.

Andreas Karanas, CEO von Carrypicker: „Wir freuen uns, dass wir mit Miriam Luza eine wichtige Position so passgenau besetzen können. Die Kontinuität im F&E Bereich nach Abschluss des mehrjährigen, vom Bundesverkehrsministerium geförderten Forschungsprojekts, sicherzustellen sowie die Umsetzung von Referenzprojekten mit Industrie- und Handelsunternehmen samt Integration unserer KI-basierten Plattform in die Logistikprozesse unserer Kunden weiter voranzutreiben, das steht bei Carrypicker jetzt im Fokus. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital, um unsere Ziele einer nachhaltigen und modernen Transportlogistik gemeinsam zu verwirklichen.“

Quelle: www.carrypicker.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.04.2021 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: