© ginasanders / 123RF.com

VIA Rail Canada vertraut auf Fabasoft Approve beim Datenaustausch in internationalem Großprojekt

Effizientes Korrespondenzmanagement aus der Cloud für durchgängige Nachvollziehbarkeit und Übersicht

VIA Rail Canada beauftragte im Jahr 2018 bei Siemens Mobility Wendezüge einer neuen Generation. Neben der Auslieferung der Züge sind umfangreiche Vertragspflichten und Dokumentationsanforderungen zu erfüllen. Für eine effiziente Abwicklung wurde nach einem cloudbasierten Standardprodukt zum zuverlässigen und nachvollziehbaren Austausch von technischen Daten und Dokumenten gesucht. Mit Fabasoft Approve steht nun ein zentraler Informationshub für die Projektkorrespondenz sowie das Koordinieren, Verwalten, Prüfen und Genehmigen von technischen Informationen zur Verfügung.

Seit Anfang 2020 wickeln mehrere Hundert Projektmitarbeiter von VIA Rail und Siemens Mobility den gesamten Datenaustausch inklusive dazugehöriger Korrespondenz vollkommen medienbruchfrei über die zentrale Plattform ab. Die gemeinsame Nutzung reduziert den manuellen Administrationsaufwand deutlich und führt zu einer höchst effizienten Arbeitsweise.

„Die Zusammenarbeit mit Siemens Mobility wurde enorm vereinfacht. Wir erhalten nun keine Schriftstücke mehr per E-Mail, denn die offizielle Projektkorrespondenz wird sicher und nachvollziehbar mit Fabasoft Approve abgewickelt, was bei mehrjährigen Großprojekten essenziell ist“, beschreibt Arnaud Lacaze, Project Director bei VIA Rail Canada, einen der vielen Vorteile der Software.

„Durch den Einsatz unseres Produkts als gemeinsam genutzte Datenmanagementplattform konnte die Projektabwicklung auf eine neue Ebene gehoben werden. Beide Konzerne profitieren von den entstandenen Synergieeffekten wie der Beschleunigung der Prozesse und der lückenlosen Nachvollziehbarkeit“, ergänzt Andreas Dangl, Business Unit Executive für Cloud-Services bei Fabasoft.

Download der Case Study „VIA Rail Canada – Management von technischen Daten und Dokumenten in Großprojekten”.

Quelle: www.fabasoft.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.01.2021 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: