© stylephotographs / 123RF.com

Herzlichen Dank an alle Brief- und PaketzustellerInnen in diesen Zeiten!

Ausnahmezustand in Deutschland, Europa, in der ganzen Welt. Bei allen Menschen rund um den Globus dreht sich derzeit alles um ein Thema: Corona.

Gesundheit: Jeder muss für sich in diesen Zeiten auf das wichtigste Gut achten. Vor allem ist es hierbei essenziell, durch das eigene Verhalten keine chronisch kranken, solche mit Vorerkrankungen, sowie ältere Menschen zu gefährden.

Jeder muss sein Verhalten überprüfen und an die aktuelle Situation verantwortungsvoll anpassen. „Ich, mein Leben und alles andere ist mir egal“ – wer nach wie vor so denkt, gefährdet Menschenleben.

Allen Ärztinnen und Ärzten gilt ein nicht mit Worten zu beschreibender Dank für ihren unglaublichen Einsatz!

Grundversorung mit Lebensmitteln: Zum Glück, die Lebensmittelmärkte bleiben weiter täglich für alle geöffnet. Viele Menschen bestellen in diesen Zeiten auch vermehrt über das Internet und entdecken wieder den Brief, um z.B. mit älteren Menschen in Kontakt zu bleiben.

„Wir alle sollten Brief- und PaketzustellerInnen von ganzem Herzen danken, sie alle kämpfen in dieser schwierigen Zeit dafür, dass die Kommunikation nicht zusammenbricht, dass Pakete ihren Empfänger erreichen“, so Matthias Kreidler, Betreiber von postbranche.de.

Ob Arzt/Ärztin, KassierIn, BriefträgerIn, PaketzustellerIn – sie alle geben alles, für uns.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen umsichtigen Unternehmerinnen und Unternehmern, die ihrer Belegschaft dort wo es geht die Option einräumen, im Home-Office zu arbeiten und natürlich allen Beteiligten die daran mitwirken, Lieferketten aufrecht zu erhalten um Produkte für den täglichen Bedarf , Unternehmen die benötigten Produkte / Teile zu liefern.

Der Wirtschaftliche Schaden durch das Virus lässt sich schwierig beziffern, aber es steht fest, Corona bringt zahlreichen Unternehmen enorme Schwierigkeiten bis hin zur existenziellen Gefährdung. Umso mehr ist es wichtig, dass die Politik jetzt handelt. Unternehmen aber auch Privatpersonen, alle brauchen in den nächsten Wochen und Monaten abgesehen von moralischer Unterstützung dringend monetäre Hilfe.

Ein großes Dankeschön gilt entsprechend auch der Politik, dem Bund, den Ländern, Städten und Kommunen – der/die weiter besetzt dafür sorgen, dass die Grundstrukturen erhalten bleiben, dass „der Laden läuft“.

„Wir alle bekommen in der nächsten Zeit die Gelegenheit nachzudenken, denn einiges ist global aus dem Ruder gelaufen. Wir brauchen ein Umdenken in vielen Bereichen. Und wenn das gelingt, wenn alle mithelfen und füreinander da sind, dann können wir es schaffen, gestärkt aus der größten Krise der jetzigen Zeit hervorzugehen. Bleiben Sie gesund“, so Matthias Kreidler.

Quelle: www.postbranche.de

 

Artikel veröffentlicht am 19.03.2020 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: