DHL wird exklusiver Logistikpartner der MESSE BREMEN, CONGRESS BREMEN und ÖVB-Arena

– Übernahme sämtlicher Speditionsdienstleistungen für fünf Jahre
– Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2020
– Unterstützung mit globaler Expertise und lokaler Erfahrung

DHL Trade Fairs & Events, als Teil von DHL Global Forwarding, Freight spezialisiert auf Messe- und Eventlogistik, wird zum 1. Januar 2020 offizieller Messelogistikdienstleister der M3B GmbH, zu denen die Marken MESSE BREMEN, CONGRESS BREMEN und ÖVB-Arena gehören. Für fünf Jahre übernimmt DHL sämtliche Speditionsdienstleistungen auf dem ca. 40.000 Quadratmeter großen Messegelände. Die MESSE BREMEN organisiert jährlich rund 115 Veranstaltungen und Fachausstellungen, zu denen unter anderem Deutschlands einzige Fisch-Fachmesse „fish international“ mit über 12.000 Besuchern und die Oldtimermesse „Bremen Classic Motorshow“ mit rund 45.000 Besuchern zählen. Darüber hinaus finden regelmäßig Konzerte und Sportveranstaltungen in der zugehörigen ÖVB-Arena statt.

„Es macht uns stolz, offizieller Partner der M3B GmbH zu sein“, so Volker Oesau, CEO DHL Trade Fairs & Events. „Mit unserer individuellen Beratung, unseren innovativen Lösungen und der Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, können wir jederzeit maßgeschneiderte Lösungen anbieten. So erhalten unsere Kunden optimale Ergebnisse.“

„Wir freuen uns, dass mit DHL Trade Fairs & Events ein renommiertes Logistik-Unternehmen mit viel Erfahrung in der Messe-Logistik den Zuschlag erhalten hat. Damit können wir auch weiterhin unseren Kunden einen sehr guten Service anbieten“, sagt Astrid Vortkamp, Bereichsleiterin Messe- und Kongress-Service bei der M3B GmbH.

Im Rahmen des Auftrages übernimmt DHL unter anderem die weltweit abgestimmte Transportabwicklung, die Organisation von Teil-, bzw. Komplettchartern, von Express- und Termintransporten sowie die Abwicklung der Zollabfertigungen und Nachschublogistik während einer Veranstaltung. Dazu gehören auch die Einsatzsteuerung von Flurförderzeugen, Mobilkränen und sonstiger Technik an dem Messeplatz, inklusive dem spezialisierten Logistikservice – unter anderem für Boote oder auch für hochsensible Güter im Kühl- und Gefriergutbereich. Dabei stehen die Weiterentwicklung und Einführung der neusten Technologien, Infrastrukturen und IT-Lösungen im Einklang mit dem Unternehmensziel „GoGreen Mission 2050 Zero Emissions“.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.12.2019 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: