Intralogistik-Lösungen aus einer Hand

BÖWE SYSTEC beteiligt sich mehrheitlich am schwedischen Fördersystem-Spezialisten SGA Conveyor Systems AB

BÖWE SYSTEC hat diese Woche eine Vereinbarung zur Mehrheitsbeteiligung an der SGA Conveyor Systems AB unterzeichnet. Der schwedische Hersteller von Fördersystemen und Integrator mit Sitz im Großraum Göteborg gehört nun offiziell zur BÖWE SYSTEC-Gruppe.

SGA Conveyor Systems wurde 1990 gegründet. Mit seinen kundenindividuellen Kommissionier- und Transportlösungen ist SGA heute ein etablierter Lösungsanbieter für Logistikzentren – insbesondere auch für den E-Commerce-Markt, der seine Versandlogistik zunehmend in Eigenregie betreibt. Zum Produktportfolio von SGA Conveyor Systems gehören Fördersysteme – wie Rollenbahnen und Förderbänder – sowie Sortiersysteme aber auch Kommissionier- und Packanlagen.

Für BÖWE SYSTEC als globaler Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen ist der Erwerb von SGA Conveyor Systems AB ein wichtiger Schritt. „Wir sind heute für unsere Kunden der erste Ansprechpartner für ganzheitliche Intralogistiklösungen“, erläutert Dirk van Vinckenroye, Geschäftsführer von BÖWE SYSTEC. „Sie erhalten bei uns all das, was sie zur Optimierung ihrer Sortierzentren und Warenlager brauchen. Vom Wareneingang bis zum Warenausgang – alles aus einer Hand. Deshalb ist die Übernahme von SGA Conveyor Systems ein logischer Schritt im Rahmen unserer Unternehmensstrategie“, ergänzt Joachim Koschier, Geschäftsführer von BÖWE SYSTEC.
Tommy Klasson, Geschäftsführer und Eigentümer von SGA Conveyor Systems AB, sieht ebenfalls großes Potential im gemeinsamen Marktauftritt: „Der Zusammenschluss mit BÖWE SYSTEC öffnet uns die Türen zu ganz neuen Märkten rund um den Globus. Wir sind davon überzeugt, dass dies unserem Unternehmen zu exponentiellem Wachstum verhelfen wird.“

Henrik Mårtensson, Technischer Leiter und Eigentümer von SGA Conveyor Systems AB ist überzeugt, dass von der Integration der schwedischen Spezialisten in die BÖWE SYSTEC-Gruppe nicht nur die beiden beteiligten Unternehmen, sondern vor allem die Kunden profitieren werden: „Während wir unsere Expertise als Hersteller von Zuführsystemen in die BÖWE SYSTEC-Gruppe voll einbringen können, profitieren unsere Kunden gleichzeitig von der hohen Innovationskraft und den ausgeklügelten Technologien, die das Automatisierungsunternehmen BÖWE SYSTEC mitbringt. Unsere Portfolios ergänzen sich einfach perfekt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Quelle: www.boewe-systec.com

Foto „head“: Tommy Klasson, Henrik Mårtensson (SGA Conveyor Systems AB) und Joachim Koschier (BÖWE SYSTECGruppe) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit (v.l.n.r.).

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.11.2019 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: