Kennenlerntage Kern 24/7 Ausweisterminal: Die neuen Ausweis-Abholterminals für eine zukunftssichere Digitalisierungsstrategie

Immer mehr Städte machen sich auf den Weg, zu Smart Cities zu werden. Zahlreiche Kommunen haben für sich und ihre Bürgerinnen und Bürger die Vorzüge erkannt und wollen die Fortschritte der Digitalisierung wie Vernetzung, Effizienz und innovative Technologie, etc. nutzen.

Gemeinsam mit der Stadt Ludwigsburg hat die Kern GmbH Mitte April ein Ausweis-Abholterminal in Betrieb genommen. Die Bürgerinnen und Bürger können zukünftig ihren Personalausweis oder Reisepass, unabhängig von den Öffnungszeiten des Bürgerbüros, 24/7 abholen – und das unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards.

Bei Antragstellung entscheidet sich der Bürger für die Abholung seines Ausweisdokuments am Ausgabeterminal. Zusätzlich werden die Kontaktdaten wie Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse in einem webbasierten System aufgenommen. Das System generiert automatisch eine Buchungsnummer und löst eine E-Mail oder SMS an den Antragsteller aus. Die Identifizierung bei Abholung des Ausweises erfolgt zum einen durch einen zugesandten Code und darüber hinaus durch Einlesen des Fingerabdrucks des Antragstellers am Terminal.

Diese Lösung wird nun bei den „Kennenlerntagen“ am 10./11.09.2019 präsentiert. Das Ausweisterminal wird in der Kern Zentrale im Südhessischen Bensheim ausgestellt und die Funktionen live vorgeführt.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen und können sich über folgenden Link anmelden: ausweisterminal.de/kontakt/. Bei zwischenzeitlichen Fragen oder Wünschen steht die Servicenummer 062651 / 582-23 zur Verfügung.

Quelle: www.kerngmbh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.07.2019 in Hardware, News (In- und Ausland).
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