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Pitney Bowes kooperiert mit shipcloud

Zusammenarbeit schafft neue Möglichkeiten im Bereich Versand

Pitney Bowes Inc. (PBI), ein globales Technologieunternehmen und Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen für den Handel, verkündet heute die Kooperation mit dem führenden deutschen Shipping Service Provider shipcloud. Das Ziel beider Unternehmen ist es, durch die Bündelung des jeweiligen Technologie-Know-hows ein innovatives Versandsystem zur Verfügung zu stellen.

Burkhard Heihoff, Geschäftsführer von Pitney Bowes Deutschland, erklärt hinsichtlich der Auswahl von shipcloud als Partner: „Wir haben einen Partner gesucht, der einen überzeugenden Mehrwert bei unseren bestehenden Versandsystemen für unsere Kunden bietet. Shipcloud hat uns mit seiner Applikation sofort überzeugt. Sie ist sehr einfach zu integrieren und stellt alle Funktionen im vollen Umfang zur Verfügung. Wir nehmen für unsere Kunden die Komplexität aus dem Versand und genau dabei hilft uns die Kooperation mit shipcloud.“

„Wir merken immer deutlicher, dass nachhaltiges Wachstum für einen Shipping Service Provider wie shipcloud vor allem im Verbund mit anderen großen Playern im Bereich der internationalen Versanddienstleistungen möglich ist. Von daher ist die Kooperation mit Pitney Bowes für uns eine große Chance, gehört das Unternehmen auf seinem Gebiet doch zu den Weltmarktführern. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Technologie ein Partner auf Augenhöhe sind und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Auf den Punkt gebracht haben wir es hier mit einer klassischen Win-Win-Situation zu tun, in der noch viel Musik für die Zukunft hineinspielen kann,“ fasst Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer von shipcloud, die Vorteile der Kooperation zusammen.

Als erstes Ergebnis der Technologiepartnerschaft kündigt Heihoff noch für das laufende Quartal die „Send-Kit“-Lösung an. Das ist eine Versandanwendung mit einer Waage und einem integrierten Etikettendrucker, in dessen Backend die shipcloud-Lösung zum Einsatz kommt. „Unsere Kunden werden sicher davon begeistert sein, dass sie mit einem Klick den für sie passenden Versanddienstleister für ihr Paket auswählen und gleich den Aufkleber ausdrucken können,“ resümiert Burkhard Heihoff. „Darüber hinaus planen wir noch in diesem Jahr die Erweiterung der Lösung für den Einsatz in Frankiermaschinen.“

„Der Einsatz unserer cloudbasierten Applikation als Technologielösung in Verbindung mit verschiedenen Endgeräten von Pitney Bowes ist natürlich eine Herausforderung, doch die ersten Ergebnisse haben eindrucksvoll bewiesen, was für ein Potential in dieser Technologiepartnerschaft steckt,“ freut sich Claus Fahlbusch.

Quelle: www.pitneybowes.com

Foto “head”: www.pixabay.com / OpenClipart-Vectors

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.05.2019 in Hybridmail, News (In- und Ausland).
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