IGEPA neuer Vertriebspartner für PERGRAPHICA® in Deutschland

Starker Partner für das Designpapier-Sortiment von Mondi

Mondi stärkt die Präsenz seiner Premium-Designpapier-Marke Pergraphica in Deutschland mit einem neuen Vertriebspartner: Die IGEPA group hat das Pergraphica-Portfolio in ihr Sortiment aufgenommen. Damit ist eine rasche Verfügbarkeit aller Formate, Oberflächen und Grammaturen und optimaler Kundenservice bundesweit gewährleistet. 

„Mit der IGEPA verbindet uns eine langjährige Partnerschaft im Bereich der Büropapiere. Mit Pergraphica können wir diese gemeinsam im grafischen Markt ausbauen“, sagt Johannes Klumpp, Marketing & Sales Director bei Mondi Uncoated Fine Paper.

Pergraphica ist Mondis exklusives Design-Papier-Sortiment, das die Bedürfnisse der Kreativ- und der professionellen Druckindustrie im Premiumsegment abdeckt. Pergraphica entspricht den höchsten Anforderungen für anspruchsvolle, hochwertig gedruckte Projekte und erfüllt dabei die strengen Kriterien zahlreicher renommierter internationaler Nachhaltigkeits-Standards, wie zum Beispiel FSC® oder EU Ecolabel. Anfang 2018 hatte Mondi seine „Vienna Stories“-Kampagne für Pergraphica lanciert. Deren Herzstück, die Pergraphica Collection Box mit dem Buch „Vienna Stories“, hat den Spezialpreis für Papier beim Paperazzo Haptik Award 2018 gewonnen. Auch mit Pergraphica realisierte Kundenprojekte wie die Sonderausgabe des Hamburger Abendblatts zur Eröffnung der Elbphilharmonie wurden mit Kreativpreisen ausgezeichnet. Zudem werden unter anderem die Programme des Moskauer Bolschoi-Theaters, das aktuelle Jahrbuch des Creativ Club Austria oder das tschechische Design-Magazin Barlife auf Pergraphica gedruckt.

„Für uns ist Pergraphica mehr als hochwertigste Papierqualität: Es ist das Gesamtkonzept aus hervorragendem Papier und Service, einer starken Marke, kreativer Kommunikation und dem großen Engagement von Mondi, das den Ausschlag gibt. Wir freuen uns darauf, dieses Konzept in Deutschland mit dem vollen Einsatz der IGEPA zu vervollständigen“, so Elmar Schätzlein, Geschäftsführer der IGEPA group.

Das Pergraphica-Sortiment zeichnet sich durch exzellente Druckeigenschaften aus und ist in zwei unterschiedlichen Oberflächen (Rough und Smooth), fünf Farbvarianten (High White, Classic, Natural, Ivory und Infinite Black) und in sechs Grammaturen zwischen 90 und 350 g/m² in Folio und Digitalformaten erhältlich. Mehr als 150 Beispiel für Kreativprojekte, die mit Pergraphica umgesetzt wurden, finden sich auf dem Instagram-Kanal der Marke unter dem Namen @pergraphica.

Quelle: www.mondigroup.com

Foto “head”: http://www.pixabay.com/ TeroVesalainen

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.03.2019 in News (In- und Ausland), Papier.
Schlagwörter: