Die „XS“ – Variante ist da!

ALS Automatic Logistic Solutions präsentiert erstmalig auf der LogiMAT (19. bis 21. Februar 2019 in Stuttgart) das neu entwickelte System JUPI für die Intralogistik. Der Halb-Automat ist speziell für klein- und mittelständische Unternehmen entwickelt worden. Je nach Schnittmuster und Kartongröße können ca. 1.500 Kartons pro Schicht chaotisch geöffnet werden.

Der Platzbedarf ist so gering wie noch nie zu vor. Der Arbeitstisch hat eine Größe von nur 1 m². Für die Mitarbeiter entsteht eine deutlich verbesserte Arbeitsqualität durch weniger schwere Lastenheben, sowie keinerlei Schnittverletzungen mehr. Die Amortisation liegt deutlich unter 24 Monaten. Eingesetzt werden die Paket-Öffner sowohl im Waren- und Retoureneingang, im Kommissionierungsprozess, als auch in der Versandoptimierung.

Bisher hat das Unternehmen mit dem Sitz in Grünwald bei München bereits eine Vielzahl verschiedener Systeme ins Leben gerufen, welche alle durch unterschiedliche Schneidevorgänge eine große Paketmenge chaotisch und voll automatisch öffnen. Das Voraussetzung besondere bei den Paket-Öffnern ist, dass keine Ware beschädigt wird. Alle Systeme sind so entwickelt, dass selbst die teuerste Daunenjacke von Messerschnitten verschont bleibt.

Das System BOS dient als Grundbaustein und feierte in 2018 sein „BOS(S) Jahr“. Noch nie zuvor wurden so viele BOS Paket-Öffner verkauft wie im vergangenen Jahr. Dies liegt insbesondere an der hohen Flexibilität der Schnittmuster, welche die verschiedenen Messerköpfe liefert. Aufgrund der hohen Prozessgeschwindigkeit werden etwa 600 Kartons pro Stunde geöffnet (je nach Schnittart und Kartongröße). Die Kunden bestätigen: Bei einer eingesparten Kapazität von 5 Personen liegt die Kostenersparnis bei ca. 75% und die Amortisationszeit bei ca. 12 Monaten.

Quelle: www.paket-oeffner.com

Foto „head“: Speziell für KMU wurde von ALS der neue Paket-Öffner JUPI entwickelt. Die Kapazität liegt bei 1.500 Pakete pro Tag.  

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.01.2019 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: