Panasonic CPS zeigt innovative Lösungen für industrielle Instandhaltung auf der maintenance Schweiz 2019

Auf der Messe maintenance Schweiz 2019 präsentiert Panasonic Computer Product Solutions (CPS) seine innovativen Lösungen für industrielle Instandhaltung

Panasonic CPS stellt auf der maintenance 2019 am 13. und 14. Februar 2019 in Zürich seine Mobile Computing Lösungen vor, die dank Robustheit und Zuverlässigkeit für effiziente und reibungslose Unternehmensabläufe sorgen. Die für den rauen Dauereinsatz konzipierten, vielseitig konfigurierbaren TOUGHBOOK Geräte unterstützen die Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Bereichen wie Instandhaltung, Service, Produktion und Logistik.

In der Schweiz werden aufgrund der Energieverordnung zur Energiestrategie 2050 bis 2028 zunächst 80 Prozent aller Messeinrichtungen durch intelligente Zähler ersetzt werden. Aber nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Bereichen, wie bei Industrie 4.0 oder Predicitive Maintenance, sorgt die digitale Transformation für ganz neue Geschäftsprozesse. Um auch weiterhin reibungslose Abläufe sicherzustellen, müssen Unternehmen zukunftsfähige Konzepte entwickeln, die natürlich auch die Ausstattung mit mobilen Geräten umfasst. Entscheider sollten bei Hardwareanschaffungen die Zukunftsfähigkeit und Zuverlässigkeit der eingesetzten Technik im Blick haben.

Panasonic CPS hat sich daher auf die Fahnen geschrieben, mit seinen Lösungen Unternehmen im Bereich Wartung und Instandhaltung bestmöglich zu unterstützen und zu reibungslosen Abläufen beizutragen. Zahlreiche Unternehmen sind bereits von den robusten Geräten und dem umfassenden Service von Panasonic überzeugt:

  • Die Stadtwerke Bielefeld nutzen seit 2007 Panasonic TOUGHBOOK Notebooks und Tablets beispielsweise für den Störungseinsatz im Rohrnetz, beim Rohrnetz- und Anlagenbau, bei der Anlageninstandhaltung und beim Zählergerätewechsel.
  • Severn Trent Water aus Großbritannien steigert mit den robusten Panasonic Geräten seine operative Effizienz und verbessert den Kundenservice.
  • Centrica, ein Energie- und Dienstleistungsunternehmen mit Marken wie British Gas und Dyno, hat 7.500 robuste Panasonic FZ-G1 Tablets bei seinen britischen Installateuren im Einsatz. Centrica optimiert mit den Panasonic Geräten Arbeitsprozesse und verbessert den Kundenservice.

Panasonic bietet eine ganze Reihe von robusten Handhelds, Tablets und Notebooks Geräten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Techniker: Das 7“ Android Tablet TOUGHBOOK FZ-L1 und das 5“ Android Handheld TOUGHBOOK FZ-T1 mit Barcodereader und Telefonfunktion überzeugen durch Vielseitigkeit, ansprechendes Design und Kosteneffizienz. Das robuste 7” TOUGHPAD FZ-M1 ist flexibel konfigurierbar, z.B.  mit einer Intel® RealSense™ 3D-Kamera für präzise, mobile 3D Messungen oder einer FLIR Lepton Wärmebildkamera, die komfortable Wärmebildaufnahmen und eine direkte Verarbeitung ermöglicht.

TOUGHBOOK-as-a-Service Mietmodell

Mit TOUGHBOOK-as-a-Service (TaaS) bietet Panasonic ein einzigartiges, zinsloses Mietmodell für seine robusten mobilen Endgeräte an. Unternehmen können damit ihre Mitarbeiter mit Panasonic TOUGHBOOK Geräten ausstatten, ohne hohe Investitionskosten wie beim klassischen Kauf tragen zu müssen. Stattdessen zahlen Unternehmen monatlich eine Miete für ihre TOUGHBOOK Geräte. Der Vorteil für Unternehmen liegt darin, dass die monatlichen Zahlungen als Betriebskosten bilanziert werden, und so profitieren Unternehmen von einem OPEX- statt CAPEX-basierten Kostenmodell.

Als Ausstellungspartner wird Cubera Solutions AG seine Video-Support App präsentieren, mit der technischer Support über Video-Remote-Support geleistet werden kann, ohne dass der Servicetechniker vor Ort sein muss. Per Video-Remote-Support kann der Fragesteller – sei es der Servicetechniker, der zusätzliche Unterstützung durch Arbeitskollegen benötigt, oder ein Kunde direkt – live per Videoübertragung mit dem Supporter kommunizieren. Die Übertragung funktioniert auf mobilen Geräten wie Mobiletelefonen oder Microsoft Hololens, wie auch Web für Supporter.

Messepräsenz in Halle 3 am Stand B05:

Vom 13. bis 14. Februar 2019 beraten Experten von Panasonic auf der maintenance Schweiz 2019 in Zürich in Halle 3 am Stand B05.

Quelle: www.panasonic.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.01.2019 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: