Ricoh führt operativen Geschäftsbetrieb der Rechenzentrum Schulte GmbH fort

Ricoh Deutschland (Ricoh) führt den operativen Geschäftsbetrieb der Rechenzentrum Schulte GmbH (RZS) mit Sitz in Aßlar fort. Ricoh und Insolvenzverwalter Bernd Ache haben am 11. Oktober 2018 den Kaufvertrag für die Übernahme der operativen Bestandteile der seit 1. Juni 2018 im Insolvenzverfahren befindlichen Rechenzentrum Schulte GmbH unterzeichnet.

Die Rechenzentrum Schulte GmbH wurde 1971 in Aßlar gegründet und hat sich am Markt als kommerzieller Druckdienstleister und Spezialist für die Produktion und Verarbeitung von Transaktionsdokumenten etabliert. Das Leistungsspektrum umfasst hierbei den gesamten Prozess von der Datenaufbereitung über die Produktion bis zum Versand.

„Wir freuen uns sehr darüber, den operativen Geschäftsbetrieb der Rechenzentrum Schulte GmbH zu übernehmen und weiterführen zu können. Die Kundenanforderungen im Hinblick auf Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit und Datensicherheit im Transaktionsdruck sind hoch und wachsen stetig. Dies gilt insbesondere für unsere Kunden aus der Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationsbranche. Mit dieser Übernahme investieren wir nun in eine zusätzliche Produktionsumgebung, welche die 2010 durchgeführte Akquisition von Georg Kohl ergänzt. Auf diesem Wege investieren wir auch weiterhin in Produktionsressourcen um Backup-Kapazitäten aufzubauen, die uns dabei helfen, diesen wachsenden Anforderungen nachhaltig gerecht zu werden und den Nutzen und Mehrwert für unsere Kunden zu steigern. Dies ist ein weiterer Schritt zur nachhaltigen Konsolidierung und zum Ausbau unseres Geschäfts mit Business Process Services“, sagt Yoshihiko (Yoshi) Sasaki, Director Corporate Strategy Planning, Ricoh Deutschland.

Quelle: www.ricoh.de

Foto „head“: Yoshihiko (Yoshi) Sasaki, Director Corporate Strategy Planning, Ricoh Deutschland.

 

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.10.2018 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: