Carousel Logistics wird alleiniger Distributionspartner für Kubota UK


Carousel Logistics ist seit März 2018 verantwortlich für die europaweite Ersatzteildistribution von Kubota UK. Das japanische Unternehmen zählt zu den weltweit größten Land- und Baumaschinenherstellern. In Europa beliefert das Speziallogistikunternehmen Carousel das weitläufige Händlernetz von Kubota UK und verbessert den Lieferservice für die Endkunden.

Für über 200 Händler, die in Europa Produkte von Kubota vertreiben, verantwortet Carousel alle Lieferungen, Abholungen und Retouren. Zum Liefergebiet gehören die Kernmärkte Deutschland, das Vereinigte Königreich, Irland und Frankreich.

Carousel expandierte in den letzten Jahren stark in Kontinentaleuropa – zuletzt durch die Fusion mit dem Münchner Logistikexperten LSi Logistik. Davon profitieren nun auch Kubota UK und seine Kunden.

Kundenzufriedenheit erhöhen

Um Kubota UK maßgeschneiderte Logistiklösungen zu bieten, arbeitet Carousel mit Kubotas Warehousing-Partner Unipart Logistics im englischen Birmingham zusammen. Zu den Vorteilen der von Carousel angebotenen Leistungen gehören ein verbesserter Lieferservice für Ersatzteile, eine Self-Service Buchungsplattform sowie erhöhte Transparenz bei der Sendungsverfolgung.

“Carousels innovative Logistiklösungen bedeuten für unsere Kunden vor allem einen nahtlosen Bestell- und Lieferprozess, deren Schritte sie komplett verfolgen können”, sagt Mike Ardolino, Business Development Manager (Parts) bei Kubota UK. “Wir freuen uns darauf, in der Kooperation mit Carousel nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden generell zu steigern, sondern diese durch eine verbesserte Nachbetreuung auch langfristig von uns zu überzeugen.”

Mit seinen selbstentwickelten, technologiebasierten Lösungen und einer hohen Prozesseffizienz wird Carousel Kubota UK dabei unterstützen, sich auf dem umkämpften Markt für Land- und Baumaschinen einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten.

“Für Unternehmen wie Kubota, die komplexe Lieferanforderungen haben, sind Logistikprozesse der ideale Ansatzpunkt, um die Kundenzufriedenheit positiv zu beeinflussen”, erklärt Graham Martin, CEO bei Carousel. “Wir freuen uns, dass uns Kubota das Vertrauen schenkt, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.”

Quelle: www.carousel.eu

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.07.2018 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: