Carousel Logistics ernennt Nigel Ward zum neuen CFO

Carousel Logistics, Spezialist für High Peformance Servicelogistik, gibt die Ernennung des neuen Chief Financial and Corporate Development Officer bekannt. Mit Nigel Ward wird Carousel seine ambitionierte Wachstumsstrategie und den Ausbau des Service-Netzwerks in Kontinentaleuropa weiter vorantreiben.

Nigel Ward trägt seit Dezember 2019 die Verantwortung für die Finanzberichterstattung und die strategischen Investitionsbeziehungen von Carousel in ganz Europa. Als Mitglied des Vorstands von Carousel wird er auch eine führende Rolle bei der Expansion des Unternehmens übernehmen, sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Zukäufe.

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Nigel Ward das Unternehmen dabei unterstützen, Marktführer für zeitkritische Aftermarket-Lösungen für Hochleistungsindustrien zu werden.

Über Nigel Ward

Nigel Ward wechselte von Kindertons, einem britischen Anbieter von Geschäftsdienstleistungen, zu Carousel. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen und als Finanzvorstand bei einer Reihe von Private Equity (PE) und börsennotierten Unternehmen wie GE Capital und TDG Plc. In diesen Positionen spielte er eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Shareholder-Values durch strategische und taktische Maßnahmen, die von Buy-and-Build bis hin zu intern fokussierten Wachstumsprojekten reichen.

Graham Martin, CEO und Mitbegründer von Carousel, sagt: „Nigel ist ein sehr erfahrener CFO, dessen Qualifikationen sich ideal für Carousel eignen. Er kann eine starke Erfolgsbilanz in schnell wachsenden, PE-unterstützten Organisationen vorweisen. Um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen ist es wichtiger denn je, dass Carousel sein Netzwerk in ganz Europa weiter ausbaut und optimiert, um die wachsende Nachfrage nach Servicelogistik zu befriedigen. Ich freue mich darauf, mit Nigel zusammenzuarbeiten, um unsere strategischen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen.“

Nigel Ward, Chief Financial Officer von Carousel, sagt: „Carousel ist ein Unternehmen mit großem Marktpotenzial – für einen CFO ist das ungemein spannend. Die Nachfrage nach Servicelogistik ist auf einem Allzeithoch, daher ist mein Ziel klar: Auf dem vorhandenen soliden Fundament aufzubauen und unser Ziel zu erreichen, die Nummer eins unter den Service-Logistikanbietern in Europa zu werden. Es ist großartig, mit einem so motivierten Team zusammenzuarbeiten, und ich weiß, dass es neben harter Arbeit auch Spaß machen wird.“

Quelle: www.carousel.eu/de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.02.2020 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: