FJ Miller wird Chairman bei Carousel und treibt europäische Wachstumsstrategie voran

Carousel Logistics Group (Carousel), ein führendes europäisches Speziallogistikunternehmen, ernennt den Co-Founder von Liefery und ehemaligen time:matters-Chef Franz-Joseph „FJ“ Miller zum neuen Chairman des Board of Directors. Graham Martin, CEO und Mitbegründer von Carousel, sieht in der Ernennung einen wichtigen Schritt, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens erfolgreich in Europa umzusetzen.

Zur Carousel Logistics Group gehören Carousel Logistics Ltd, Kent (UK), und LSi Logistik GmbH, München. Wesentliche Schwerpunkte von Millers neuer Aufgabe:

– Carousel Logistics Group als wichtigen Akteur in Europa etablieren
– Bildung eines neuen europäischen Vertriebsteams
– organisches Wachstum vor allem in Nordeuropa unterstützen
– potenzielle Fusions- und Übernahmemöglichkeiten identifizieren

Neues Sales and Innovation Centre in Frankfurt

Als einen der strategischen Meilensteine auf dem Weg zum europäischen Akteur wird Carousel sein Sales and Innovation Centre in Frankfurt eröffnen. Denn Deutschland ist nicht nur wichtiger Logistikmarkt, sondern seine Bedeutung ist speziell für Carousel mit der jüngsten Fusion mit dem auf High-Speed-Logistik spezialisierten Unternehmen LSi Logistik weiter gestiegen.

Das europäische Netzwerk des Unternehmens verfügt nun über Hubs in Großbritannien, Deutschland und Spanien. Für 2018 erwartet Carousel ein überdurchschnittliches Wachstum und möchte dabei weiterhin seiner Verpflichtung zu serviceorientierter Logistik nachkommen.

Franz-Joseph „FJ“ Miller wird auf dem Unternehmenswachstum der vergangenen drei Jahre aufbauen, um die Präsenz von Carousel in Europa weiter zu stärken. Entsprechend werden strategische Projekte forciert, die darauf abzielen, Hochleistungsindustrien agile, technologieorientierte Transportlösungen zur Verfügung zu stellen. Außerdem soll der Marktanteil des Unternehmens durch die Erweiterung des Partnernetzwerks sowie durch weitere Fusionen und Übernahmen ausgebaut werden.

Die schnell anzuwendende und einfach zu integrierende Service- und Technologieplattform von Carousel ist für die Bereitstellung von agilen, integrierten Transport- und Logistiklösungen von zentraler Bedeutung. Carousel wird deshalb weiterhin stark in seine Plattformfunktionen investieren.

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung verfügt Miller über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung von technologieorientierten Logistikunternehmen, die eine optimale Anpassungsfähigkeit und Transparenz der Lieferkette bieten. Millers fundierte Kenntnisse und breite Erfahrung in den Bereichen Logistik, Transport und Supply Chain stärken das bereits umfangreiche Know-how von Carousel, insbesondere in den europäischen Märkten.

Graham Martin, CEO bei Carousel: „Zusätzlich zu seinen großen Erfolgen und seiner umfassenden praktischen und technischen Sachkenntnis verfügt Franz-Joseph auch über eine signifikante Vorstandserfahrung, was ihn zum idealen Kandidaten macht, um in dieser spannenden Zeit zu Carousel zu stoßen.

Wir kennen ihn seit vielen Jahren und waren immer beeindruckt von seiner Leidenschaft und Hartnäckigkeit in Bezug auf die Aufgabe, Unternehmen in großem Tempo zu erweitern und den Kunden gleichbleibend guten Service zu bieten. Wir können uns niemand anderen vorstellen, der für diese Stelle besser geeignet wäre.“

Franz-Joseph Miller, Chairman of the Board of Directors: „Technologiefähige Dienstleistungslogistikplattformen werden in vielen Hochleistungsindustrien beim Management der Kundenerfahrung immer wichtiger. Carousel verfügt über ein beeindruckendes Portfolio auf diesem Gebiet und genießt in der Branche großes Ansehen, was eine solide Grundlage für seine ehrgeizige Wachstumsstrategie darstellt. In einem ausgeprägt wettbewerbsorientierten Umfeld ist die Nachfrage nach einer dienstleistungsorientierten und technologiefähigen Logistik, die eine komplette Transparenz und Übersichtlichkeit der Daten bietet, größer denn je zuvor. Dies bringt Carousel in eine starke Position, wie die jährliche Wachstumsrate und die branchenüberdurchschnittliche Kundenzufriedenheit zeigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Graham und dem Team, um auf der phantastischen Leistung aufzubauen, die bereits erbracht wurde.“

Quelle: www.carousel.eu

Foto „head“: FJ Miller, Chairman of the Board of Directors bei Carousel (links), und Graham Martin, CEO und Mitbegründer von Carousel

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.06.2018 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: