„The Delivery Conference“ 2017: MetaPack-CEO Patrick Wall fordert branchenübergreifende Zusammenarbeit in Zeiten von Brexit

In dieser Woche am 31. Januar fand die diesjährige „The Delivery Conference“ von Versandmanagementlösungsanbieter MetaPack in London statt. Mehr als 1300 Vertreter sowohl der nationalen als auch internationalen Einzelhandel- und Logistikbranche haben an der Konferenz teilgenommen. Patrick Wall, CEO bei MetaPack, forderte in seiner Keynote die Industrie zur Zusammenarbeit auf, um die künftige Gesetzgebung im Rahmen der Brexit-Verhandlungen zu beeinflussen. Er sagte, es sei vor allem wichtig, auf akzeptable Mindeststandards zu drängen und lud alle interessierten Parteien ein, sich MetaPack anzuschließen und gemeinsam als starke Stimme für diese Ziele einzutreten. Weiterhin forderte Wall Einzelhändler, Marken und Versandpartner dazu auf, offene, integrierte Technologieplattformen, die dem gemeinsamen Ziel der Erfüllung steigender Kundenerwartungen dienen, anzustreben.

Im Anschluss an die Keynote bot sich dem Publikum unter den Schwerpunkten E-Commerce und Customer Experience ein vielseitiges Programm zu den Themen Cross-Border-Handel, Versandlösungen, Retouren, Logistik und Transport. Gestaltet wurde das Programm von hochkarätigen Sprechern führender Branchenunternehmen, darunter Vertreter der Unternehmen Alibaba, adidas, DPD, Hermes, Deliveroo und Marks & Spencer.

Bei der diesjährigen Delivery Conference beteiligten sich 46 Unternehmen als Sponsoren und Aussteller, die sich im gesonderten Messebereich den Besuchern vorstellten und ihnen die Gelegenheit gaben, in persönlichen Gesprächen die innovativsten Neuheiten aus Logistik, Einzelhandel und Technologie kennenzulernen.

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Veranstaltung die Delivery Excellence Awards verliehen, mit denen Unternehmen für Innovationen und herausragende Leistungen ausgezeichnet werden. Diesmal konnten folgende Preisträger in den einzelnen Kategorien die Wahl für sich entscheiden: • Best Customer Experience: On the Dot • Beste Umsetzung von Retouren: ASOS • Beste Umsetzung von Innovationen bei einem Versandunternehmen: DPD • Beste Umsetzung von Innovationen bei einem Marktunternehmen: What3Words

„Die Delivery Conference bietet geballte Informationen, Brancheneinblicke und Inspiration in nur einem Tag“, kommentiert Chris Hoskin, Head of Marketing bei MetaPack. „Die Präsentationen von führenden Vertretern aus dem Marken-, Einzelhandel- und Logistikbereich boten den Besuchern starke Denkanstöße und sie hatten bei der Veranstaltung die Gelegenheit, Themen und Ereignisse zu diskutieren, die uns nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft beeinflussen.“

Weitere Informationen zur TDC 2017 stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.thedeliveryconference.com

Quelle: www.metapack.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.02.2017 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: