Boost Loyalty vertraut auf Versandmanagement-Plattform von MetaPack: „MetaPack Manager“ erhöht die Zahl der versandfertigen Bestellungen bei gleich bleibendem Personaleinsatz täglich um rund 25 Prozent

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Boost Loyalty, ein führender Anbieter von Treueaktionen für Einzelhändler und Blue-Chip-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien, setzt auf die Versandmanagement-Plattform von MetaPack. Durch die Implementierung des Tools MetaPack Manager ist Boost Loyalty nun in der Lage, bei gleich bleibendem Personaleinsatz täglich bis zu 25 Prozent mehr Bestellungen versandfertig zu machen. Dieser beeindruckende Kapazitätszuwachs verschafft Boost Loyalty die nötige Flexibilität, um höhere Auslastungen zu Spitzenzeiten zu bewältigen und seine laufende europäische Expansion voranzutreiben.

Als Dienstleister für FMCG (Fast-moving Consumer Goods)-Marken, sowie Mineralöl- und Automobilunternehmen, ist Boost Loyalty zuständig für die Entwicklung, Verwaltung und Durchführung von Treuaktionen und über 100 Kundenbindungsprogrammen seiner Kunden in Europa. Im Lager- und Versandzentrum des Dienstleisters im niederländischen Hulst werden jährlich rund 750.000 Pakete verschickt. Zudem werden von dort aus auch Gutscheinaktionen für die Verbraucher umgesetzt.

Direkte Anbindung an über 200 Versandunternehmen MetaPack Manager wurde kundenspezifisch in Microsoft Dynamics AX, dem Enterprise Resource Planning-System (ERP) integriert und bietet Boost Loyalty einen End-to-End Lager- und Verteilservice inklusive automatisierter Versandlabelerstellung und -druck. Ebenso wirksam wird MetaPacks direkte Anbindung an über 200 Versandunternehmen eingesetzt, indem nur die sieben Versandunternehmen genutzt werden, die die europäischen Versandgebiete von Boost Loyalty zuverlässig abdecken.

„Die automatisierte Labelerstellung hat noch einen weiteren, unerwarteten Vorteil mit sich gebracht: wir haben beobachtet, dass auch von Seiten der Versandunternehmen die Rückgaben auf Grund fehlerhaft erstellter Labels deutlich zurückgegangen sind. Neben der verbesserten Verbraucherzufriedenheit dank umgehender Lieferung, beseitigen wir außerdem noch unnötige Versandkosten“, sagt Walther Merckx, Transport und Logistik Manager bei Boost Loyalty. „Mit der MetaPack-Lösung ist es nicht notwendig, angesichts eines erhöhten Versandvolumens das Personal aufzustocken oder einen „verlängerten Arbeitstag“ ansetzen zu müssen“, fährt Merckx fort. „Wir können problemlos Spitzenzeiten, wie zum Beispiel Weihnachten, bewältigen, ohne zu befürchten, dass Lieferungen auf Grund von Kapazitätsengpässen verschoben werden müssen. Daraus resultieren eine verbesserte Planungssicherheit in den Personalkosten sowie ein besserer Fulfillment-Durchsatz. MetaPack bietet uns eine überlegene operative Agilität und eine beispiellose Fähigkeit, auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Darüber hinaus gestaltet sich mit MetaPack die Anbindung zusätzlicher europäischer Versandunternehmen bei der Erschließung weiterer Vertriebsgebiete sehr einfach – wir befinden uns gerade in einem derartigen Prozess, um eine neue Möglichkeit in Frankreich zu erschließen.“

Kees de Vos, Chief Product Officer bei MetaPack, sagt: „Ein voll integriertes und automatisiertes Versandmanagement-System hat die operative Effizienz von Boost Loyalty von Grund auf verändert. Die Fähigkeit, online auf Versandunternehmen zuzugreifen und flexible Lieferoptionen anbieten zu können, um die speziellen Anforderungen von Kunden in verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Werbestrategien zu erfüllen, hat das Unternehmen in eine bessere Position gebracht, damit man den sich ändernden Marktbedürfnissen gerecht werden kann.“

Quelle: www.metapack.com

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.04.2016 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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