Globales Rebranding für Neopost: Send. Receive. Connect.

Neopost, ein weltweit führender Anbieter von Postbearbeitungs-lösungen und ein Hauptakteur rund um digitale Kommunikation und Transportservices, startet heute sein globales Rebranding. Dieser Schritt spiegelt Neoposts Neupositionierung in der digitalen Welt und gewährleistet Markenkonsistenz über die ganze Organisation hinweg.

 

DedDenis Thiery, Chairman und Chief Executive Officer, erklärt: „Dieses Rebranding steht im Einklang mit unserer Geschäftsstrategie, unsere postbezogenen Aktivitäten weiterzuentwickeln und die Ausweitung auf Lösungen für digitale Kommunikation und Transport zu forcieren.“

 

 

 

 

 

Neues Look-and-Feel

Basierend auf dem Buchstaben „N” für Neopost wurde das Logo fürs Multichannel-Zeitalter umgestaltet und neu belebt. Es visualisiert physische und digitale Briefe sowie das Unendlichkeitssymbol. „Das spie-gelt unsere Mission wider, endlose Interaktionen zu schaffen – durch Senden der richtigen Nachricht über den richtigen Kanal an die richtige Person”, erläutert Thiery. Grün wurde als neue Neopost-Farbe ge-wählt, um Wachstum, Harmonie und Sicherheit zu vermitteln. Wachstum, weil Neopost eine wachsende Unternehmensgruppe ist. Harmonie, weil die Marke für menschliche Werte bekannt ist. Und Sicherheit, weil Kunden der Marke Neopost vertrauen, da viele Jahre Erfahrung dahinterstehen.

CBA, eine Brandingagentur aus Paris, arbeitete gemeinsam mit Neopost an diesem Projekt, um die Markenpersonalität zu erkunden, ihre Werte zu identifizieren und eine neue Markenstory zu entwickeln.

Send. Receive. Connect.

Dieser neue Slogan fasst Neoposts Vision einer sich schnell verändernden Welt zusammen. Er vermittelt Neoposts Rolle als Verbindungserzeuger, der Unternehmen beim Senden und Empfangen von Kommuni-kationsinhalten sowie Waren betreut und unterstützt – und ihnen so dabei hilft, sich besser mit ihren Kunden zu vernetzen. Der Wunsch, Menschen bei Austausch und Interaktion zu unterstützen, äußert sich in Neoposts Engagement beim Entwickeln von Hardware, Software und Services, die Menschen eine bes-sere Zusammenarbeit ermöglichen.

Die Menschen an erster Stelle

In einer Zeit, in der Veränderung zunehmend auf Technik beruht, glaubt Neopost, dass eines unverändert bleibt: Der wahre Erfolgsmotor sind die Menschen. Denn sie sind es, die das Geschäft vorantreiben. Neopost würdigt und fördert die menschliche Seite des Business, sieht seine Kunden als Personen, nicht als Unternehmen und setzt auf Partnerschaftlichkeit, um dem veränderten Kundenbedarf zu begegnen.

Neue Struktur für Geschäftsaktivitäten

Der neue Markenauftritt ermöglicht Neopost, KMUs und Großunternehmen zu veranschaulichen, in welche drei Hauptbereiche sich die Geschäftsaktivitäten gliedern:

NM

Neopost Mailing unterstützt Unternehmen in allen Fragen der Versandvorberei-tung: vom Kuvertieren und Zuordnen der Sendungsinhalte bis zum Personalisieren und Frankieren.

 

 

 

ND

Neopost Digital bietet Dokumentenmanagementsoftware und Data-Quality-Lösungen, um sicherzustellen, dass Unternehmen die richtige Nachricht über den richtigen Kanal an die richtige Person übermitteln.

 

 

 

NSNeopost Shipping hilft Unternehmen dabei, ihre Transportprozesse zu verschlan-ken: mit Trackinglösungen sowie Aktualisierung von Informationen zu Lieferungen sowie zu Beständen an Lagerware und Ausrüstung. Neopost ID, bekannt für Trans-port, Auslieferung und Sendungsverfolgung, hat seinen Namen jetzt in „Neopost Shipping“ geändert.

 

 


In einigen Ländern hat die Neopost-Gruppe einen zusätzlichen Geschäftsbereich:

NGNeopost Graphics bietet eine Reihe von Endverarbeitungsgeräten, die beim Dru-cken endlose Möglichkeiten eröffnen: vom Broschürenherstellen, Rillen und Schnei-den bis zum Falzen, Binden und Beschichten.

 

 


Quelle:
www.neopost.de

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.02.2015 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmen: Intern.
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