Zahlreiche Auszeichnungen für Canon bei den Winter „Pick“ Awards von BLI

Canon hat bei den Winter 2011 „Pick“ Awards der unabhängigen Test- und Bewertungsorganisation Buyers Laboratory Inc. (BLI) zehn Mal die Auszeichnung „Outstanding Achievement“ für seine hervorragenden Imaging-Lösungen erhalten.

„Die Auszeichnungen bei den Winter 2011 ‚Pick of the Year‘ Awards erhielt Canon für unterschiedliche Kategorien wie beispielsweise preisgünstige Drucker und Multifunktionssysteme für das Home Office, Dokumentenscanner, Großformatdrucker und kopiererbasierte Multifunktionssysteme; sie sind ein Beleg für die Stärke und Vielfalt seiner Produktpalette“, so David Sweetnam, European Lab and Research Manager von BLI. „Außerdem haben wir in diesem Jahr uniFLOW V5 als ‚Best of Breed Solution‘ ausgezeichnet und verschiedene Modelle für ‚Outstanding Achievement‘ bei der Energieeffizienz gekürt. Diese Auszeichnungen sind das Ergebnis von intensiven, anspruchsvollen zweimonatigen Tests; so haben die Kunden die Gewissheit, dass das Canon Sortiment für höchste Standards bei Qualität, Anwenderfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit steht.“

Kim Majetic, Marketing Director Business Imaging bei Canon Deutschland, erklärt: „Es ist ein großartiger Erfolg, zehn Auszeichnungen der Kategorie ‚Outstanding Achievement‘ zu erhalten, noch dazu in einem so breit gefächerten Bereich an Produkten und Lösungen – vom Canon Netzwerkscanner bis zum Canon imageRUNNER ADVANCE. Der Erfolg bei den BLI-Awards ist ein weiterer Beleg für die Position Canons in der Branche und für das Engagement bei der Entwicklung von Imaging-Lösungen für verschiedene Märkte.“

Bei den „Pick“ Awards erhielt Canon Auszeichnungen in den folgenden Kategorien:

– Outstanding 71- to 80-ppm A3/Ledger Monochrome MFP (Herausragendes A3-Schwarzweiß-Multifunktionssystem mit 71 bis 80 A4-Seiten pro Minute):Canon imageRUNNER ADVANCE 6075/6075i

– Outstanding 51- to 60-ppm A3/Ledger Monochrome MFP (Herausragendes A3-Schwarzweiß-Multifunktionssystem mit 51 bis 60 A4-Seiten pro Minute):Canon imageRUNNER ADVANCE 6055/6055i

Entscheidend war die außergewöhnliche Zuverlässigkeit dieser Systeme bei den intensiven Tests von BLI.

– Der Canon i-SENSYS LBP6000 wurde Outstanding A4 Personal Printer (Herausragender A4-Drucker) wegen seiner hohen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sowie seines exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

– Bei der Wahl des Outstanding A4 MFP for Small Workgroups (Herausragendes A4-Multifunktionssystem für kleine Arbeitsgruppen) fiel die Entscheidung auf den Canon i-SENSYS MF5880dn: Das überzeugende Funktionsangebot mit Duplexeinheit, Kopierer, Fax und SEND-Funktion macht dieses Laser-Multifunktionssystem zu einer idealen Lösung für kleine Arbeitsgruppen.

– Outstanding A4 MFP for SMBs (Herausragendes A4-Multifunktionssystem für kleine und mittlere Unternehmen) ist für BLI der Canon i-SENSYS MF9280Cdn, weil er vor allem durch Bedienkomfort und hochwertige Imaging-Funktionen punktet.

– In der Kategorie Outstanding Colour Inkjet Wide-Format Small Workgroup Photo Printer (Herausragender Tintenstrahl-Großformat-Farbfotodrucker für kleine Arbeitsgruppen) setzte sich der Canon imagePROGRAF iPF6350 durch. Seine Gesamtleistung im BLI-Labortest und insbesondere die hervorragende Druckqualität bei Farb- und Schwarzweißdokumenten wurden hervorgehoben.

– Die Auszeichnung Outstanding Network Scanner (Herausragender Netzwerkscanner) erhielt der Canon imageFORMULA ScanFront 300/300P für seine hohe Scangeschwindigkeit, das intuitiv bedienbare Bedienfeld und das exzellente Druckmedien-Handling.

– Outstanding Network Output and Workflow Management Solution (Herausragende Netzwerklösung für das Output- und Workflow-Management) – in dieser Kategorie fiel die BLI-Wahl auf die Canon Plattform uniFLOW V5, die mit ihrem modularen Aufbau eine ganzheitliche Lösung für Aufgaben bietet, deren Bewältigung sonst nur mit diversen Softwareanwendungen möglich wäre. Zentrale Aspekte von uniFLOW V5 sind Kostenkontrolle, Steuerung der Druck- und Scanprozesse, Job Routing und Erhöhung der Dokumentensicherheit. Die von der NT-ware Systemprogrammierung GmbH entwickelte und ausschließlich durch Canon und Canon-Partner vertriebene Plattform bietet großen und kleinen Unternehmen zahlreiche Komponenten für ein modernes Output- und Workflow-Management. Derzeit gibt es 13 uniFLOW Module. Die umfangreichen Scan- und Druckmanagementfunktionen gaben nach Einschätzung von BLI den Ausschlag gegenüber den anderen getesteten Dokument-Imaging-Lösungen.

Bei den BLI Winter 2011 „Pick“ Awards wurden auch die Modelle mit der höchsten Energieeffizienz ausgezeichnet, die in den vergangenen sechs Monaten getestet worden waren.

– In der Kategorie Outstanding Energy Efficiency (Herausragende Energieeffizienz) wurden zwei Canon Produkte ausgezeichnet: Canon imageRUNNER ADVANCE C5051 und Canon i-SENSYS MF5880dn schnitten bei den BLI-Tests aufgrund ihrer energieschonenden Leistung am besten ab. Berücksichtigt wurde auch, dass beide Produkte mit dem ENERGY STAR zertifiziert sind und die RoHS-Richtlinie der EU erfüllen.

Quelle: www.canon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.01.2011 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmen: Intern.
Schlagwörter: