Schnellster Canon Workgroup Scanner imageFORMULA DR-3010C macht jetzt noch mehr Tempo

Canon hat zum Jahresende mit der verbesserten Version seines Dokumentenscanners imageFORMULA DR-3010C ein neues Flaggschiff im Bereich Workgroup Scanner auf den Markt gebracht. Neben einer um 30 Prozent höheren Scan-Geschwindigkeit bietet die neue Ausführung mit einer verbesserten Software zusätzlich einen höheren Kundennutzen – ohne dabei entsprechend mehr zu kosten.

Der kompakte und robuste DR-3010C scannt jetzt mit einer Geschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und Graustufen – eine deutliche Temposteigerung im Vergleich zu den 30 Seiten pro Minute der Vorgängerversion. Das hohe Geschwindigkeits- und Leistungsniveau wird auch gehalten, wenn in 300 dpi-Auflösung gescannt wird, wie es oft für eine präzise OCR Texterkennung erforderlich ist. Auch beim Scannen in Farbe kann der kompakte Duplexscanner mit einer Scan-Geschwindigkeit von immerhin noch 30 Seiten pro Minute punkten.

Der Canon DR-3010C verbindet seine überzeugenden Leistungen mit hoher Zuverlässigkeit, während er das bedienerfreundliche und kompakte Design des Vorgängers beibehält. Der neue Workgroup Scanner eignet sich optimal sowohl für die Verarbeitung von geschäftskritischen Dokumenten in Umgebungen mit hohem Belegaufkommen, als auch für einfache, spontan anfallende Scan-Aufgaben. Damit ist er für Anwendungen wie sie sowohl in arbeitsintensiven Büroumgebungen als auch in entfernten Geschäftsniederlassungen vorkommen – vor allem innerhalb von Branchen wie der Finanz- und Versicherungswirtschaft, im Transport- Rechts- und Gesundheitswesen sowie in Verwaltungen bestens einsetzbar.

Die neue Version des DR-3010C umfasst die bedienerfreundliche CaptureOnTouch Software, die besonders im Hinblick darauf entwickelt wurde, den Scan-Vorgang für Anwender zu vereinfachen und nützliche Funktionen zum Versenden und Verteilen von Dokumenten bietet.

Eine neue Treibersoftware stellt jetzt ebenfalls eine Patchcode-Funktion bereit, die eine Trennung von Dokumentenstapeln ohne Unterbrechung des Scan-Betriebs ermöglicht und so Anwendern hilft, Zeit zu sparen.

Zu den weiteren neuen Funktionen des DR-3010C zählt die Fähigkeit zum Scannen von Dokumenten bis zu drei Metern Länge – wie etwa Kassenbelege oder Krankenakten. Die neue MultiStream Technologie ermöglicht außerdem die gleichzeitige Ausgabe von Farb- als auch Schwarzweiß-Bildern.

Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland, erklärt: „Wir streben immer danach, unser imageFORMULA Portfolio zu verbessern und die sich stets verändernden Anforderungen unserer Kunden über alle Geschäftsfelder hinweg zu erfüllen. Mit den neuen Verbesserungen bietet der DR-3010C ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und eine außerordentlich hohe Rentabilität.“

Die empfohlene Auslastung des DR-3010C beträgt bis zu 3.000 Scans pro Tag. Gegenüber vergleichbaren im Markt erhältlichen Scannern bietet das Canon Modell eine um 50 Prozent höhere Energieeffizienz. Das kürzliche eingeführte optionale Flachbettscanner-Modul 101 kann zusätzlich per USB mit dem DR-3010C verbunden werden, um Bücher oder gebundene Materialien zu erfassen.

Die neue Ausführung des DR-3010C wird ab Mitte Dezember zum Preis von 921 Euro erhältlich sein*.

* Der Preis versteht sich als UVP ohne MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2010.

Quelle: www.canon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.12.2010 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: