Größter privater Briefdienstleister in Baden-Württemberg setzt auf Online-Briefportal von pawisda

Die pawisda systems GmbH, führender Anbieter im Bereich Hybrid- und
Digitalbrief, geht mit weiterem Briefportal für den privaten Briefdienstleister arriva online.

Ab sofort können Kunden von arriva Ihre Briefe noch schneller, bequemer und günstiger versenden. Mit einem monatlichen Sendungsvolumen von über 3,5 Millionen Briefen und über 6.200 Kunden ist arriva der größte private Briefdienstleister in Baden-Württemberg. Die elektronische Schriftkommunikation ermöglicht Geschäfts-und Privatkunden ein hohes Einsparpotential. Der Brief kann im Online-Portal hochgeladen und digital versendet werden. Das Dokument wird von arriva nach individuellen Angaben ausgedruckt, kuvertiert, frankiert und dem Empfänger zugestellt. Zudem garantiert die verschlüsselte und schnelle Datenübermittlung durch die pawisda Systemlösung höchste Sicherheit.

Damit hat sich wieder ein großer Dienstleister für die Technologie von pawisda entschieden. Für pawisda ist das ein großer Schritt nach vorne, denn zukünftig sollendie einzelnen Portale miteinander verbunden werden. Briefe, die beispielsweise in Baden-Württemberg versendet werden, aber nicht in den eigenen Zustellbereich gehören, können dann zu einem Partner geroutet werden, der nahe beim Empfänger den Brief druckt und zustellt. Damit verbessern die privaten Postdienstleister die Schnelligkeit und Reichweite der Zustellung erheblich.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem neuen Online-Brief jetzt auch die Vorzüge der hybriden Zustellung anbieten können“, sagt arriva Geschäftsführer Heiko Stihl. „Mit arriva als größten Postdienst in Baden-Württemberg konnten wir ein weiteres Online-Briefportal realisieren, das für unser Portal-Netzwerk ein sehr wichtiger Partner ist“, erklärt Oliver Kremers, Vertriebs- und Marketing-Chef von pawisda.

Zurzeit begleitet die pawisda mit Portallösungen zahlreiche Logistik- und Postdienstleister auf ihrem Weg in das Zeitalter des elektronischen Briefs. Pawisda-Briefportale sind schon jetzt bei namhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Neben arriva wurden unter anderem auch Portale für private Postdienste in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und Saarbrücken realisiert. Weitere 8 Portale sind derzeit beauftragt.

Weitere Informationen gibt´s unter:

www.pawisda.de”> und www.lvinpost.de”>

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.05.2010 in Briefdienste, Hybridmail, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,