Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Quickmail mit 19 % mehr Sendungen: Zwei Drittel der Deutschschweizer werden erreicht

Logo

Die Quickmail AG, der erste private Briefdienstleister der Schweiz, blickt auf ein zufriedenstellendes 1. Halbjahr 2013 zurück. Die Anzahl der beförderten Sendungen konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 19 % erhöht werden.

Von Januar bis Juni 2013 hat die Quickmail AG 16.6 Millionen adressierte Briefe, Mailings und Kataloge befördert. Dies waren 2.7 Millionen Sendungen mehr als im 1. Halbjahr 2012 und entspricht einer Steigerung um 19 %. Inzwischen erreicht die Quickmail AG schweizweit 56.2 % aller Haushalte; in der Deutschschweiz sind es 66.6 %. Mit dem Start der Zustellung in Basel-Stadt Mitte Juni ist Quickmail nun in allen grösseren Deutschschweizer Kantonen präsent.

Bis Ende 2013 soll das Zustellnetz noch einmal kräftig ausgebaut werden: Neben dem Abschluss der Erschliessung von Zürich Stadt und der beiden Basel startet Quickmail im Herbst in der Stadt Luzern und in den Kantonen Nidwalden, Obwalden und Uri. Ende 2013 werden in der Deutschschweiz dann über 80 % der Haushalte erreicht. Auch in der Westschweiz baut die Quickmail AG gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, der BVA Logistique AG (Lausanne), ihr Zustellnetz weiter aus. Ab August werden zusätzlich 27’000 Haushalte im Kanton Waadt erreicht.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden die erheblichen Investitionen, die hinter diesem Aufbau stecken, zu schätzen wissen”, erklärt Bernard Germanier, Geschäftsführer und Leiter Sales & Services von Quickmail. „Daher rechnen wir für das 2. Halbjahr 2013 mit einem noch stärkerem Wachstum als in der ersten Jahreshälfte.”

Quelle: www.quickmail-ag.ch

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.07.2013 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen