Swisslog präsentiert „Ready for the Next“ auf der LogiMAT 2026
![]()
Swisslog, ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Logistiklösungen, bereitet sich darauf vor, auf der LogiMAT 2026 mit Kunden und Partnern in den Austausch zu treten, um über die neuesten Portfolio-Updates und laufenden Entwicklungen im Bereich der Lagerautomatisierung zu informieren. Mit dem diesjährigen LogiMAT-Motto „Passion for Details“, das perfekt zu Swisslogs präzisionsgetriebenem Ansatz passt, präsentiert das Unternehmen seine ambitionierte Vision unter der Leitbotschaft: „Ready for the Next“.
‘Ready for the Next‘ ist mehr als ein Slogan – es ist ein klares Bekenntnis dazu, die sich stetig wandelnden intralogistischen Anforderungen unserer Kunden zu unterstützen“, sagt Giulia Colombi, CEO von Swisslog EMEA.
„Auf der LogiMAT 2026 zeigen wir praxisorientierte Lösungen, die Automatisierungskompetenz mit leistungsstarker Software verbinden. So helfen wir Unternehmen dabei, agil und profitabel zu bleiben, effizient zu skalieren und Komplexität mit Präzision zu meistern.“
Was Besucher von Swisslog auf der LogiMAT 2026 erwarten können:
- Optimierte Software: Swisslog präsentiert SynQ, seine Warehouse-Management-Software, die Kunden mehr Transparenz, schnellere Entscheidungsfindung und effizientere Lagerprozesse ermöglicht. Besucher erfahren, wie standardisierte Lösungen mit integrierter Konfiguration, vorgefertigten Templates und standardisierten Workflows eine schnelle Implementierung ermöglichen und gleichzeitig die Flexibilität bieten, mit wachsenden Geschäftsanforderungen zu skalieren und sich anzupassen. Swisslog stellt außerdem seine End-to-End-SAP-EWM-Software vor, die Kunden bei Implementierung, Integration und vollständigem Lifecycle-Management unterstützt, um langfristige Leistungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit sicherzustellen.
- Gestärktes Paletten-ASRS-Portfolio: Swisslog wird erstmals die AgileStore Roaming-Shuttle-Lösung vorstellen und damit sein Angebot im Bereich der Palettenautomatisierung deutlich erweitern. Mit dieser Ergänzung verfügt Swisslog nun über eines der breitesten Paletten-ASRS-Portfolios am Markt. Die Einführung von AgileStore unterstreicht die Partnerschaft zwischen Swisslog und Eurofork und bringt ein 4-Wege-Shuttle mit vollständiger horizontaler und vertikaler Mobilität auf den Markt, das eine optimale Arbeitsverteilung und erhöhte Systemresilienz ermöglicht.
- Next Level Cube Goods-to-Person (GTP): Swisslog hebt innovative Cube-GTP-Lösungen hervor, einschließlich fortschrittlicher AutoStore High Throughput Technologien. Diese Innovationen beschleunigen Goods-to-Person-Prozesse, maximieren die Lagerkapazität und benötigen dabei nur minimalen Platz – ideal für hochverdichtete Umgebungen. Erleben Sie Swisslogs fortschrittliche AutoStore High Throughput Lösung in der Session „From Grid to Great: SynQDriven AutoStore HTP“ und treffen Sie das Team am 24. März um 10:30 Uhr im Forum Süd, Halle 4, Stand 4C61.
- Interaktion: Die LogiMAT bietet die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austauschen – und Swisslog lädt Besucher zu einem immersiven ItemPiQ-Erlebnis ein, das das Piece-Picking der Zukunft erlebbar macht und zeigt, wie schnelle und zuverlässige Kommissionierung von morgen aussieht.
- Swisslog Intralogistics Lounge: Erstmals führt Swisslog seine neue Intralogistics Lounge ein – ein Live-Studio mit Expertengesprächen und Thought-Leadership-Sessions. Besucher erhalten exklusive Einblicke in praktische Perspektiven auf den Intralogistikmarkt, Kundenherausforderungen und reale Anwendungen.
Über die technischen Vorführungen hinaus wird das Expertenteam von Swisslog aufzeigen, wie ihre Branchen- und Lösungsorientierung in Verbindung mit ihrem robusten Software-Ökosystem messbare Ergebnisse für Unternehmen liefert, die im heutigen schnelllebigen Markt agil, effizient und wettbewerbsfähig bleiben wollen.
Besuchen Sie Swisslog vom 24.–26. März 2026, Stand 1B41 in Halle 1 in Stuttgart, um die Zukunft der Intralogistik hautnah zu erleben und zu erfahren, wie Swisslog Unternehmen dabei unterstützt, „Ready for the Next“ zu bleiben.
Zudem präsentiert Swisslogs Muttergesellschaft KUKA ihr AMR-Portfolio auf der Messe. Besucher können eine Live-Show auf über 600 Quadratmetern mit mobilen Robotern und einem Sechsachsroboter entdecken. Unter dem Motto „Feel the Flow of Automation“ lädt KUKA am Stand 8B61 in Halle 8 ein.
Quelle: www.swisslog.com




