Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
V.l.n.r.: Eric Steck, Geschäftsführer ASE und Daniel Scholz-Stein, CEO VITRONIC Group

VITRONIC stärkt Freight Traffic durch ASE-Technologie

Erstmalig ganzheitliche Lösungen für die digitale Gating- und Logistikkette aus einer Hand

VITRONIC, der global agierende Technologieführer der Bildverarbeitung in den Branchen Verkehr, Maut und Automation, bestätigt die Übernahme des ASE Portfolios – den technologisch führenden Lösungen im Bereich OCR-Gates für den Schienen- und Straßenverkehr – im Rahmen eines Asset Deals.

Damit wird das erste vollintegrierte Angebot für End-to-End-Zugangslösungen über alle Verkehrsträger und über die gesamte Logistikkette geschaffen und der globale Freight Traffic Geschäftsbereich der VITRONIC ausgebaut. Die strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige, digitale Zukunft steht dabei im Zentrum.

Zitat Daniel Scholz-Stein, CEO VITRONIC Group:
„Mit den ASE Assets haben wir nicht nur die Möglichkeit unser Portfolio für unsere internationalen Kunden zu erweitern, wir schaffen ein zukunftsfähiges Gesamtangebot. Gemeinsam mit dem weiterhin bestehenden Expertenteam planen wir Lösungen zu entwickeln, die Innovation, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit vereinen – für unsere Kunden weltweit.“

Zitat Eric Steck, Geschäftsführer ASE:
„Die Zugehörigkeit zur VITRONIC Gruppe eröffnet uns neue Horizonte – für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Technologie. Gemeinsam möchten wir das Gating von morgen gestalten, verlässlich und mit Weitblick.“

Zukünftig werden die Lösungen der ASE GmbH unter der Marke VITRONIC – Freight Traffic geführt. Für die Kunden von ASE bedeutet dieser Schritt eine Erweiterung des Leistungsportfolios durch die Zugehörigkeit zur VITRONIC Gruppe, bei gleichzeitig unveränderter Fortführung bestehender Verträge, Ansprechpartner, laufender Projekte – und dem hohen Qualitätsanspruch.

ASE Kunden profitieren damit von der globalen Aufstellung und über 40-jährigen, branchenübergreifenden Expertise von VITRONIC, während die bewährte technologische Kompetenz und Zuverlässigkeit von ASE vollständig erhalten bleiben.

Quelle: www.vitronic.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.01.2026 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.