Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Wolt liefert auch in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für Berliner Wunschbaum-Aktion aus

Auch in diesem Jahr bringt Wolt gemeinsam mit dem Berliner Verein Schenk doch mal ein Lächeln e.V. Weihnachtsfreude in die Hauptstadt. Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützt die lokale Handelsplattform die Wunschbaum-Aktion des Vereins und sorgt dafür, dass zahlreiche Geschenke pünktlich bei Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen in Berlin ankommen.

Vom 16. bis 18. Dezember kümmerte sich ein Wolt-Team aus Mitarbeitenden des Berliner Headquarters und engagierten Kurier:innen um die Auslieferung der Geschenke. Per Auto und Lastenrad wurden unter anderem Bücher, Spielzeug, Kuscheltiere, Elektronikartikel und Kosmetik eingesammelt und an die jeweiligen Einrichtungen in ganz Berlin verteilt.

„Wir schätzen die Arbeit von Schenk doch mal ein Lächeln e.V., die es jedes Jahr schaffen, so viele Menschen für diese Aktion zu begeistern. Es ist schön zu sehen, wie viele unserer Mitarbeitenden sich als Wunscherfüller:innen beteiligen und sich aktiv einbringen“, sagt Hadi Zaklouta, General Manager bei Wolt Deutschland.

„Von Jahr zu Jahr helfen mehr Firmen und Behörden dabei, Kinderwünsche zu Weihnachten zu erfüllen. Gemeinsam mit unseren Partnern machen wir es möglich, dass zahlreiche Wünsche in Erfüllung gehen und rechtzeitig bei den Kindern ankommen“, ergänzt Jamal Gilke, stellvertretender Vereinsvorsitzender von Schenk doch mal ein Lächeln e.V.

Wunschbaum-Aktion mit Rekordbeteiligung: 7.000 Wünsche gesammelt
Die Wunschbaum-Aktion von Schenk doch mal ein Lächeln e.V. erfüllt jedes Jahr zur Weihnachtszeit Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen. In diesem Jahr wurde mit 7.000 gesammelten Wünschen ein neuer Rekord erreicht. Die Wunschsterne hingen in 26 Rathäusern und Bibliotheken, einem Einkaufszentrum sowie bei rund 100 Berliner Unternehmen.

Quelle: www.wolt.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.12.2025 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: