
PRINT DIGITAL CONVENTION 2026: epda und VDM Nord-West bereichern das Netzwerk
Mit dem European Brand & Packaging Design Association (epda) und dem Verband Druck + Medien Nord-West (VDM Nord-West) wächst das Partnernetzwerk der PRINT DIGITAL CONVENTION 2026. Die neuen Kooperationen bringen frische Impulse, erweitern die Reichweite und stärken die Attraktivität der PDC als Plattform für Austausch, Innovation und neue Geschäftspotenziale. Am 16. und 17. Juni 2026 lädt die Kongressmesse ins Foyer der Halle 1 auf dem Düsseldorfer Messegelände ein – ein inspirierender Ort für Macherinnen und Macher aus der Print-, Medien- und Kommunikationsbranche. Beste Voraussetzungen also auch für neue Aussteller, um sich sichtbar, vernetzt und wirksam zu präsentieren.
Zukunftsgerichtete Kooperationen stärken das Profil der PDC
Mit der epda, dem führenden europäischen Netzwerk für Packaging-Design, und dem VDM Nord-West, einem der größten Regionalverbände der Druck- und Medienbranche, gewinnt die PRINT DIGITAL CONVENTION zwei Partner, die Kreativität, Branchenkompetenz und starke Netzwerke einbringen. Die Kooperationen erweitern das thematische Spektrum der Messe, stärken die fachliche Relevanz und setzen ein klares Zeichen für interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Impulse aus erster Hand: Stimmen zur Kooperation
Die neuen Partnerschaften stehen für mehr als eine strategische Erweiterung – sie spiegeln das gemeinsame Ziel wider, die PRINT DIGITAL CONVENTION als Plattform für relevante Inhalte und echte Lösungen weiterzuentwickeln.
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbandes Medienproduktion e.V. (FMP), betont: „Unsere Vision war immer, dass die PDC mehr ist als eine Messe. Sie ist ein Ort für Lösungen, Haltung und konkrete Innovation. Mit epda und VDM Nord-West an Bord schaffen wir eine neue Qualität des Austauschs – inhaltlich, strukturell und kommunikativ.“
Sabine Geldermann, Director drupa, Portfolio Print Technologies bei der Messe Düsseldorf, ergänzt: „Die neuen Partnerschaften stehen für perfekte Synergieeffekte sowie für eine zukunftsgerichtete Kooperation, die unsere Zielgruppen erweitert und zusätzliche Relevanz schafft – für Besucher wie auch für neue Aussteller.“
Claudia Josephs, General Manager European Brand & Packaging Design Association (epda), erklärt: „Als Verband von Marken- und Verpackungsdesignern vernetzen wir die gesamte Wertschöpfungskette – von Gestaltung über Druck bis zu digitalen Markenwelten. Umso mehr freuen wir uns, die Veranstaltung als Partner der PDC zu unterstützen und für einen Teil des Konferenzprogramms Verantwortung zu übernehmen.“
Oliver Curdt, Geschäftsführer des Verband Druck + Medien Nord-West, unterstreicht: „In einer Zeit des Wandels braucht es starke Partnerschaften und neue Impulse. Mit der PRINT DIGITAL CONVENTION setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Aufbruch, Vernetzung und Innovationskraft. Für unsere Mitgliedsunternehmen und im Sinne der gesamten Branche.“
Raum für Innovation und Geschäft
Mit rund 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, einem hochwertig kuratierten Kongressprogramm und innovativen Multichannel-Formaten bleibt die PRINT DIGITAL CONVENTION 2026 Impulsgeberin der Branche. Die neuen Partnerschaften verstärken Reichweite, Themenvielfalt und Marktzugang – und bieten Ausstellern beste Chancen, sich in einem zukunftsrelevanten Umfeld wirkungsvoll zu präsentieren.
Die PRINT DIGITAL CONVENTION findet vom 16. bis 17. Juni 2026 in Düsseldorf statt und wird vom Fachverband Medienproduktion (FMP) in Partnerschaft mit der Messe Düsseldorf, der drupa, veranstaltet. Tickets und weitere Informationen sind erhältlich unter: www.printdigitalconvention.de
Informationen für interessierte Aussteller gibt es hier: Ausstellerbroschüre
Quelle: www.f-mp.de