
Verlässliche Logistik für den großen Moment – DPD auch 2025 Logistikpartner des Deutschen Filmpreises
Bereits zum 75. Mal wird am 9. Mai 2025 im festlichen Rahmen des Theaters am Potsdamer Platz in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Während im Saal die Talente des deutschen Films gefeiert werden, beginnt für DPD Deutschland der entscheidende Einsatz hinter den Kulissen.
Die begehrten LOLA-Statuetten, die an diesem Abend feierlich vergeben werden, sind zum Zeitpunkt der Preisverleihung noch ohne Gravur, denn die Namen der Gewinnerinnen und Gewinner bleiben bis zur letzten Minute unter Verschluss.
Als offizieller Logistikpartner der Deutschen Filmakademie sorgt DPD dafür, dass jede einzelne Trophäe nach der Show zum Graveur gebracht und anschließend zuverlässig, sicher und persönlich wieder an die frisch ausgezeichneten Filmschaffenden übergeben wird.
„Unsere Aufgabe beginnt da, wo der Applaus endet. Wir bringen nicht einfach nur Trophäen von A nach B – wir tragen Verantwortung für einen der bedeutendsten Momente im Leben von Künstlerinnen und Künstlern. Seit 2018 ist DPD fester Bestandteil dieses Prozesses – stets im Hintergrund, aber mit maximalem Einsatz. Es ist uns eine Ehre, den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre gravierte LOLA persönlich überreichen zu dürfen“, sagt Dr. Karsten Schwarz, CEO von DPD Deutschland.
Ob in Europas Metropolen oder in eher ländlichen Regionen – mit Europas größtem Straßennetz und als Teil des international agierenden Geopost-Netzwerks stellt DPD sicher, dass die LOLAs zuverlässig bei den Gewinnerinnen und Gewinnern ankommen.
Quelle: www.dpd.de
Schlagwörter: DPD