Arval und Last Mile Solutions kooperieren, um europaweite Ladedienste für Fahrer von Elektrofahrzeugen anzubieten

Die Partnerschaft zwischen Arval und Last Mile Solutions erweitert den Zugang von Fahrern von Elektrofahrzeugen (EV) zu Flottendiensten. In Kürze werden die Flottenkunden von Arval an mehr als 600.000 Ladepunkten in ganz Europa Ihr Elektrofahrzeug mit einer einzigen Ladekarte und Plattform aufladen können, wodurch das Nutzererlebnis für Kunden noch einfacher und nahtloser wird.

Gemeinsam werden Arval, das Unternehmen für Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen, und Last Mile Solutions, der Anbieter einer führenden Plattform für das Laden von Elektrofahrzeugen und intelligentes Energiemanagement, den Kunden von Arval-Flotten in ganz Europa Ladedienste für Elektrofahrzeuge anbieten. 

Die umfassende Expertise von Last Mile Solutions im Bereich des EV-Lademanagements ergänzt die etablierte Position von Arval in der Flottenleasingbranche. Durch die Vereinbarung erhalten die Kunden von Arval über eine einzige Plattform direkten Zugang zu einem europäischen Netzwerk von mehr als 600.000 Ladepunkten. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Partner auch an der Einführung neuer Technologien, wie Vehicle-to-Grid, in den Flottenmarkt arbeiten.

Die Partnerschaft trägt dazu bei, die wachsende Nachfrage nach EV-Ladedienstleistungen zu erfüllen, da die Zahl der Fahrer in Europa ständig steigt und immer mehr Unternehmen auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Damit kommen Arval und Last Mile Solutions ihrem gemeinsamen strategischen Ziel näher, die Energiewende hin zu einer nachhaltigeren Mobilität zu beschleunigen. Arval hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 rund 350.000 batterieelektrische Fahrzeuge in seiner globalen Flotte zu leasen und seine Emissionen um 35 % auf durchschnittlich 93 g CO₂ pro Fahrzeug und Kilometer zu senken.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Arval, eines der führenden Unternehmen in der Mobilitätsbranche. Unsere Ladedienstleistungen werden es Arval ermöglichen, einen einheitlichen und europaweiten Ansatz für das Ladenetz für Elektrofahrzeuge zu verfolgen. Diese Partnerschaft steht auch für unser gemeinsames Engagement für die Vision einer sauberen und nachhaltigen Zukunft“, sagt Eric Van Voorden, CEO von Last Mile Solutions.

„Als internationaler Akteur im Bereich Langzeitvermietung und neue Mobilitätsdienstleistungen steht die Unterstützung unserer Kunden bei der Energiewende im Mittelpunkt unserer Strategie, und wir haben uns verpflichtet, bis Ende 2025 rund 350.000 batterieelektrische Fahrzeuge zu leasen. Während sich die weltweite Ladeinfrastruktur weiterentwickelt, ist es notwendig, dass wir unseren Kunden Ladelösungen für ihre Fahrzeuge anbieten. Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner Last Mile Solutions zusammenzuarbeiten, um unsere Ziele in Bezug auf die Flottenelektrifizierung zu erreichen und die Energiewende unserer Kunden zu unterstützen, indem wir ihnen optimale Dienstleistungen mit großen Vorteilen, wie z. B. Rückerstattungen für das Heimladen, anbieten“, sagt Bart Beckers, stellvertretender CEO und Chief Commercial Officer von Arval.

Quelle: www.lastmilesolutions.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.04.2024 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: ,