Die Europapremiere des VNST20 PRO von VisionNav zeigte auf der LogiMAT 2024 das 45-minütige Be- und Entladen von Sattelschleppern

VisionNav Robotics hat auf der LogiMAT 2024, der internationalen Fachmesse für Intralogistiklösungen und Prozessmanagement in Stuttgart, seine neueste automatische Lösung zum Be- und Entladen von Anhänger-LKWs – mit der neu vorgestellten AGV-Robotik VNST20 PRO – einem europäischen Publikum vorgestellt , Deuschland. Bei der Europapremiere der zukunftsweisenden Lösung des Materialtransport-Robotik Spezialisten wurde demonstriert, wie sie Sattelschlepper in nur 45 Minuten be- und entladen kann.

Der leistungsstarke autonome Gabelstapler VNST20 PRO von VisionNav kombiniert ein fortschrittliches Robotersteuerungssystem (RCS) für die Flottenplanung und 3D-LiDAR-SLAM-Positionierungstechnologie für marktführende Genauigkeit. Der VNST20 PRO wurde speziell für den Bodentransport entwickelt und ermöglicht uns nun das Be- und Entladen von Anhängern.

Auf der LogiMAT 2024 war am Stand von VisionNav ein immersives Display zu sehen, das eine technologisch fortschrittliche Erkundung der Fähigkeiten von VNST20 PRO ermöglichte, was einen evolutionären Schritt in der Entwicklung des Be- und Entladens von Sattelschleppern darstellt.

Leistungsstarke 3D-Wahrnehmung, modernste Kartierung und marktführende Genauigkeit

Ausgestattet mit einem leistungsstarken RCS, das modernste 3D-Wahrnehmungs-, Kartierungs-, Lokalisierungs- und Routing-Technologien nutzt, generiert der VNST20 PRO effiziente Lade- und Entladestrategien.

Mit der 3D-LiDAR-SLAM-Positionierung bietet das dedizierte, proprietäre System eine erhöhte Raumnutzung, eine hohe Szenario Anpassung, hohe Kompatibilität und zuverlässige Lösungsredundanz, um einen schnellen, sicheren und effizienten Frachtumschlag zu ermöglichen.

Der VNST20 PRO ist ab 2025 in Europa erhältlich und kann sich an unterschiedliche LKWs, Güter und Umgebungen anpassen, indem er die selbstadaptive Wahrnehmung für unterschiedliche Umgebungen und dynamische Kartierung für dynamisches Routing im Container nutzt. Es ist mit einer Vielzahl von LKWs in Europa und Nordamerika kompatibel und kann auf eine Vielzahl von Paletten zugeschnitten werden, darunter EPAL und CHEP. VNST20 PRO lässt sich einfach in den manuellen Modus schalten, um Betriebsverzögerungen zu vermeiden.

Hauptmerkmale des VNST20 PRO von VisionNav:

  • Nenntragfähigkeit von 2000 kg
  • Minimaler Wenderadius von 1.431 mm
  • 3D-LiDAR-SLAM-Technologie

Der VNST20 PRO verbessert die Arbeitseffizienz und -sicherheit und stellt den Gipfel der AGV-Robotik dar. Er verändert den Frachtumschlag, indem er ein schnelles Be- und Entladen von Sattelschleppern in nur 45 Minuten ermöglicht. Dieser bahnbrechende Ansatz revolutioniert die traditionellen Methoden des Anhänger-Lkw-Betriebs.

Bei seinem europäischen Debüt hat der VNST20 PRO überwältigend positives Feedback erhalten. Für weitere Einblicke in die Spitzentechnologie von VisionNav oder zur Vereinbarung eines Proof of Concept (POC)-Tests wenden Sie sich bitte an das Team von visionnav.com

Quelle: www.visionav.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.03.2024 in News (In- und Ausland), Robotik.
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