Signicat ist 2024 zum 3. Mal seit 2021 unter den „FT1000 Europe’s Fastest Growing Companies“

Signicat, der führende paneuropäische Anbieter von digitalen Identitätslösungen, wurde in die Financial Times 1000 Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa für das Jahr 2024 aufgenommen. Diese Auszeichnung unterstreicht Signicats kontinuierliches Wachstum mit einem großen und wachsenden Kundenstamm in ganz Europa und darüber hinaus. Sie unterstreicht Signicats innovatives Streben nach neuen Produkten und Lösungen für diese Kunden und sein unerschütterliches Engagement, in diesem Bereich führend zu bleiben.

Die FT1000-Liste wird jährlich von der Financial Times und Statista erstellt und ist eine Rangliste der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa, basierend auf dem höchsten prozentualen Umsatzwachstum zwischen 2019 und 2022. Die Tatsache, dass Signicat zum dritten Mal in den letzten vier Jahren in dieser prestigeträchtigen Liste vertreten ist, unterstreicht seine Wettbewerbsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und seinen bedeutenden Einfluss auf die digitale Identitätslandschaft.

Asger Hattel, CEO von Signicat, kommentierte den Erfolg wie folgt: „Wir fühlen uns geehrt, erneut zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa zu gehören. Dieser Erfolg würdigt die Arbeit, die alle bei Signicat geleistet haben, und das Vertrauen, das unsere Kunden in Signicat setzen. Unser Engagement, Innovationen voranzutreiben und ein hohes Maß an Sicherheit in der digitalen Identitätslandschaft zu gewährleisten, bleibt hoch. Die Herausforderungen im Bereich Betrug und Identität nehmen für Unternehmen in ganz Europa weiter zu, und die Verbraucher erwarten reibungslosere, schnellere und sicherere digitale Interaktionen. In ganz Europa und darüber hinaus sind wir die Experten, die Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen.

In den letzten Jahren hat Signicat seine europäische Präsenz durch sechs strategische Akquisitionen erweitert, um seine Technologie, seinen Kundenstamm und seine Marktkenntnisse zu stärken. Der Großteil des jährlichen Wachstums ist jedoch nach wie vor auf organisches Wachstum zurückzuführen. Bedeutende Investitionen haben zu einer leistungsstarken Produkt-Roadmap, besseren und tieferen Kundenbeziehungen und interessanten neuen Geschäftsabschlüssen geführt. Zu den sechs Akquisitionen zählen der norwegische Trust-Dienstleister Idfy im Jahr 2019 und der führende niederländische Identitätsspezialist Connectis im Jahr 2020. Darüber hinaus erwirbt das Unternehmen im Jahr 2021 drei Markt-/Technologieführer: das norwegische Unternehmen Encap Security, das spanische Unternehmen Electronic Identification und das litauische Unternehmen Dokobit. Im Jahr 2022 wird das führende britische Unternehmen im Bereich der Betrugsbekämpfung, Sphonic, übernommen. Diese Übernahmen haben die Position von Signicat als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Identität weiter gestärkt.

Signicat engagiert sich kontinuierlich für Innovation und ist bestrebt, digitale Identitätslösungen über den gesamten digitalen Lebenszyklus von Identitätsprüfung, Orchestrierung, Authentifizierung, Versiegelung und Speicherung von Signaturen voranzutreiben. Kürzlich hat das Unternehmen mehrere Innovationen im Bereich der Orchestrierung vorgestellt. Dazu gehört Mint, eine No-Code-Plattform, die es ermöglicht, beliebige digitale Identitätsprozesse mit einem visuellen Editor ohne Code zu entwerfen, zu erstellen und bereitzustellen. Mit einem Orchestrierungsportfolio, das nun Riskflow, das ebenfalls neu lancierte Instantflow und, wie erwähnt, Mint umfasst, ist Signicat in diesem spannenden Wachstumsbereich stärker denn je.

Signicat ist auch ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen Identität. Kürzlich war Signicat der erste internationale Aggregator, der das italienische elektronische Identifikationssystem SPID angeboten hat. Weitere Neuigkeiten zu dieser einzigartigen Sammlung von mehr als 35 nationalen eIDs werden in Kürze folgen. Abschließend ist zu erwähnen, dass die marktführende biometrische Technologie von Signicat zur Verifizierung von Identitäten weiter ausgebaut wird, um neue Marktanteile in ganz Europa zu erobern.

„Diese und viele weitere Produktneuheiten spiegeln das kontinuierliche Engagement von Signicat wider, praktische und effiziente Lösungen anzubieten, die den Fortschritt in der digitalen Identitätsüberprüfung vorantreiben und gleichzeitig Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit in den Vordergrund stellen“, sagt Philipp Wegmann, Country Manager DACH bei Signicat. „Unsere Präsenz in Deutschland und im übrigen Europa ist zweifellos ein Beweis dafür, dass Signicat zu den Marktführern im Bereich der digitalen Identitätslösungen gehört und bei unseren Kunden ganz oben auf der Liste steht. Heute vertrauen Unternehmen wie Santander, Volvo und Alianz Signicat, um ihren Kunden sichere Online-Transaktionen zu ermöglichen“, ergänzt er.

Seit der Gründung 2006 im norwegischen Technologiezentrum Trondheim hat sich das Unternehmen zu einem europäischen Marktführer entwickelt, der den gesamten Lebenszyklus der digitalen Identität abdeckt. Derzeit vertrauen mehr als 13.000 Kunden in 44 Ländern auf die Lösungen von Signicat, darunter Bank Norway, Santander, Volvo, DNB, Rabobank, Telia und If Insurance.

Signicat wurde mit einem CAGR von 44,4% bewertet. Die durchschnittliche Wachstumsrate, die mindestens erreicht werden muss, um in die Liste für das Jahr 2024 aufgenommen zu werden, liegt bei 36,3 %. Die FT1000-Liste wird in Zusammenarbeit mit Statista erstellt. Statista ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf Verbraucher- und Marktdaten spezialisiert hat und alle von den Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten nach einem strengen und formalen Prüfverfahren verarbeitet.

Das vollständige FT1000-Ranking finden Sie auf der Website https://www.ft.com/ft1000-2024

Quelle: www.signicat.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.03.2024 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
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