flaschenpost optimiert mit ProGlove die Kommissionier-, Lager- und Kontrollprozesse

Wearable Scanner ersetzen stationäre Arbeitsplätze

Die flaschenpost, einer der führenden Online-Supermärkte Deutschlands, setzt seit 2020 auf die Wearable Scanner von ProGlove. Damit steigert das Unternehmen die Effizienz, Qualität und Ergonomie seiner Lagerprozesse. Die Handschuhscanner von ProGlove werden in allen 33 Lagerstandorten des Online-Supermarkts eingesetzt, um die Kommissionierungs-, Einlagerungs- und Kontrollprozesse zu optimieren. Nicht zuletzt dadurch kann die flaschenpost ihr Lieferversprechen, den gesamten Wocheneinkauf der Kunden innerhalb von 120 Minuten auszuliefern, einhalten und sich vom Wettbewerb differenzieren.

Die flaschenpost hat sich für ProGlove entschieden, weil die Wearable Scanner genau dem Ziel des Unternehmens entsprechen, statische Arbeitsplätze abzuschaffen. Dadurch werden dynamischere Prozesse möglich. Zudem haben die Mitarbeitenden während der Arbeit immer die Hände frei. Das bedeutet eine enorme Arbeitserleichterung. Die ProGlove-Scanner zeichnen sich durch eine sehr robuste Hardware aus. Sie konnten problemlos in die flaschenpost-Systeme integriert werden. Besonders hervorzuheben ist die einfache Bluetooth-Schnittstelle mit der ProGlove Insight Mobile App, um den Scanner in bestehende Prozesse einzubinden.

Mit ProGlove konnte die flaschenpost nicht nur die stationären Scanner-Arbeitsplätze komplett ablösen, sondern auch die Produktivität und Qualität in der Kommissionierung deutlich verbessern. Durch den Einsatz eines QualityGates an der Palette konnte die Fehlerquote bei der Kommissionierung nahezu eliminiert werden. Die flaschenpost ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und lobt die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem ProGlove-Team.

ProGlove bringt erhebliche Zeitersparnis und Arbeitserleichterung

„Die Zusammenarbeit mit dem ProGlove-Team war von Anfang an sehr lösungsorientiert. Durch den Einsatz der ProGlove-Handschuhscanner erzielen wir eine erhebliche Zeitersparnis und eine generelle Arbeitserleichterung“, sagt Niklas Plath, Co-CEO der flaschenpost.

„Gerade im Online-Handel ist es wichtig, Lagerlogistikprozesse flexibel gestalten zu können“, ergänzt Stefan Lampa, CEO von ProGlove. „Diese Anforderung können wir mit unseren Lösungen sehr gut erfüllen. Wir freuen uns natürlich, dass mit flaschenpost einer der führenden Online-Supermärkte in Deutschland auf uns vertraut. Gemeinsam mit der flaschenpost werden wir daran arbeiten, unsere Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden weiter zu optimieren“.

Quelle: www.proglove.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.02.2024 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: