Neues Logistik-Hub in Eichenzell: Strategisches Herzstück in der Mitte Deutschlands

Die LPR Group freut sich, die Eröffnung eines neuen Hauptumschlagsbetriebs (HUB) in Eichenzell bekannt zu geben. Dieser Standort bildet das zentrale Element der deutschen Logistikoperationen und ist speziell für die effiziente Verteilung von Nachtexpress- und Tagexpress-Sendungen in den späten Abendstunden konzipiert.

Ideale operative Voraussetzungen

Das moderne Crossdock in Eichenzell verfügt über 37 Tore für Transporter, 8 Tore für LKW und eine Gesamtfläche von 1.200m². Eine Anfang 2024 nach unseren Vorgaben installierte Bandanlage unterstreicht die fortschrittliche Ausrichtung dieses Standorts.

Ergänzend zu den technischen Anlagen bieten wir umfangreiche Sozial- und Pausenräume für unsere Fahrer und Mitarbeiter, was den Standort sowohl operativ als auch sozial zu einem idealen Arbeitsumfeld macht.

Strategische Lage in der Mitte Deutschlands

André Jehn, Leitung Transportlogistik bei LPR, hebt hervor: „Die strategische Lage, gepaart mit einem hochmotivierten Team und modernster Ausstattung markiert einen entscheidenden Schritt in der Verbesserung unserer Servicequalität und Effizienz und ist die Basis für künftiges Wachstum.“

Der neue Standort in Eichenzell, direkt an der A7 und der A66 am Fuldaer Dreieck gelegen, bietet eine optimale Verkehrsanbindung. Mit direktem Zugang zu den Hauptverkehrsachsen von Nord nach Süd sowie von Ost nach West, sind wir mit diesem neuen Standort strategisch bestens positioniert.

Quelle: www.lpr.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.02.2024 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: