Viking (Teil der RAJA Group) ernennt Albert van der Zwan zum Director der Abteilungen Marketing, Merchandising & Digital

Viking Europe, einer der führenden Fachhändler für Bürobedarf und -ausstattung in Europa, freut sich, die Ernennung von Albert van der Zwan zum neuen Director der Abteilungen Marketing, Merchandising & Digital bekannt zu geben. Albert van der Zwan trat seine neue Position zum 1. September 2023 an und untersteht damit direkt Christa Furter, Managing Director von Viking Europe.

 

Als Director der Abteilungen Marketing, Merchandising & Digital ist Albert van der Zwan verantwortlich für die Entwicklung effektiver Multi-Channel-Marketingstrategien, das Wachstum der Kundenbasis kleiner, mittlerer und großer Unternehmen, die Durchführung von Produktmarketing- und Merchandising-Initiativen sowie alle Entwicklungen digitaler und Offline-Medien. Darüber hinaus gehören die Entwicklung des Markenbewusstseins und die Optimierung des einzigartigen Kundenbindungsprogramms Viking One, welches das Unternehmen anbietet, zu seinem grundlegen Aufgaben- und Verantwortungsbereich.

Mit seinem umfangreichen Hintergrund in Marketing- und Führungsfunktionen wird Albert eine zentrale Rolle in unserem Turnaround-Programm spielen, das auf unvergleichbare und skalierbare Marketingstrategien abzielt, die die Customer Journey fördern und die Gesamtleistung des Unternehmens steigern“, erklärt Christa Furter.

Albert van der Zwan hat zahlreiche internationale Erfahrungen im B2B- und B2C-Marketing-Bereich gesammelt, sowohl auf digitalen als auch auf Offline-Plattformen und verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf mit leitenden Führungspositionen in ganz Europa. Als Marketing & Sales Interimsmanager der ANWB im Jahr 2004 hat er mit großem Erfolg die Umgestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation begleitet, die zu einer kundenzentrierten Sichtweise geführt hat. 2016 war er Director der Abteilungen Marketing & Vertrieb bei Orange Business Services, einem europäischen Netzwerk- und digitalen Integrator. Bevor Albert seine Stelle bei Viking antrat, war er Global Marketing & Brand Director für die Manutan Group, eine prominente europäische B2B-Einheit, die sich auf Produkte und Ausstattung für Unternehmen und lokale Behörden spezialisiert hat.

Albert van der Zwan hat erfolgreich 2 Bachelor-Studiengänge abgeschlossen. Im Jahr 1992 im Bereich Maschinenbau und im Jahr 1994 im Bereich Technologiemanagement. Beide Studiengänge hat er an der Fachhochschule Den Haag absolviert. Zusätzlich erwarb er 2004 einen Master of Business Administration (MBA) an der TSM Business School. Er ist Mitglied des Managementteams von Viking Europe (Teil der RAJA Group).

Quelle: www.vikingoffice.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.10.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: