Der shipzero Messestand mit (v.l.n.r.) Lena Ruppert (Team Assistant), Vivien Heinicke (Marketing Manager), Tobias Bohnhoff (Co-Founder & CEO), Martin Jacobs (Director Business Development) und Bentje Lefers (Commercial Director) auf der transport logistic in München. (Foto: shipzero)

shipzero präsentiert Datenplattform für Emissionsmanagement auf drei Branchen-Events bis Ende 2023

– Ausstellung und Produkt-Pitch auf dem Logistics Summit am 11. und 12. Oktober

– Messestand auf dem Deutschen Logistikkongress (DLK) vom 18. bis 20. Oktober

– Mit Stand und Vortrag beim EHI Klima- und Energiekongress vom 21. bis 22. November

Für die Hamburger Datenplattform shipzero geht die Messesaison in die finale Runde des Jahres. Bis Ende 2023 präsentiert sich der Spezialist für CO2-Emissionsmanagement neben einigen kleineren Events auf drei großen Logistikveranstaltungen mit Nachhaltigkeitsfokus: Dem Logistics Summit am 11. und 12. Oktober in Düsseldorf, dem Deutschen Logistik-Kongress (DLK) vom 18. bis 20. Oktober in Berlin sowie dem EHI Klima- und Energiekongress vom 21. bis 22. November in Düsseldorf. shipzero ist jeweils mit einem Messestand vor Ort. Das Team wird Einblicke in die Datenplattform gewähren, konkrete Fallbeispiele präsentieren und mit der Branche ins Gespräch kommen.

“Wir freuen uns darauf, shipzero bei den kommenden drei Events zu präsentieren und mit Kunden, Partnern und Branchenvertretern in den Austausch zu gehen“, sagt Tobias Bohnhoff, Mitgründer und CEO von shipzero, und betont: „Die Transport- und Logistikbranche steht aufgrund von ambitionierten Klimazielen und verpflichtenden CO2-Reportings vor großen Herausforderungen. Mit shipzero sind wir in der Lage, diesen Wandel zu begleiten und die Möglichkeiten und Chancen aufzuzeigen, die Emissions-Controlling und Dekarbonisierung mit sich bringen.“

Produkt-Pitch auf dem Logistics Summit Düsseldorf: 11. und 12. Oktober                     
Bekannt als Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation in der Logistik, bietet der Summit die ideale Bühne für die Präsentation der Datenplattform shipzero. Für einen detaillierten Einblick in die umfassenden Funktionen sorgt Bohnhoff am zweiten Veranstaltungstag um 11.45 Uhr in seinem Pitch inklusive Anwenderberichten von Verladern, Spediteuren und Logistikdienstleistern, die shipzero bereits nutzen. Insgesamt werden acht Startups ihre Konzepte vorstellen. Das Publikum bestimmt im Anschluss die drei besten Pitches, welche mit dem „Logistics Summit Startup Award“ ausgezeichnet werden.
Am Messestand 2 in Halle 2 wartet das Team um Bentje Lefers (Commercial Director) und Caroline Nüsse (Business Development) darauf, sämtliche Fragen zum Emissionsdatenmanagement für den Transport- und Logistiksektor zu beantworten.

Netzwerken auf dem DLK in Berlin vom 18. bis 20. Oktober
Die volle Bandbreite von Experten und Entscheidern des Logistik- und Supply Chain Management in Industrie, Handel und Dienstleistung gibt es beim Deutschen Logistik-Kongress. Im Fokus der Veranstaltung werden Vorträge und Diskussionsrunden zum Thema Treibhausgase stehen.
Als Aussteller am Stand P/01 Potsdam II werden Tobias Bohnhoff, Bentje Lefers und Caroline Nüsse das gesamte Event begleiten und in den Austausch mit der Branche gehen, um Möglichkeiten aufzuzeigen, umfassende Primärdaten entlang der gesamten Supply Chain zu erfassen, zu interpretieren und entsprechende Reduktionspotenziale abzuleiten.

Zukunftsmusik beim EHI Klima- und Energiekongress in Berlin (21. bis 22. November)
Die Anpassungen des Handels, welche die Klimakrise in Form veränderter Prozesse, Digitalisierung und Dekarbonisierung fordert, stellen eine große Herausforderung für die Transport- und Logistikbranche dar. Deshalb spricht Tobias Bohnhoff am zweiten Kongresstag um 11.10 Uhr über die ganzheitliche Kohlenstoffbilanzierung für die Lieferkette. Die Datenplattform shipzero des gleichnamigen Hamburger Unternehmens trägt dazu bei, Reduktionspotenziale durch die Erhebung von Emissionen aus Transport, Lager und Umschlag aufzuzeigen und somit den Grundstein für ein besseres Emissionsdatenmanagement zu legen.
Am eigenen Messestand beraten Tobias Bohnhoff und Bentje Lefers zu den verschiedenen Möglichkeiten der Erfassung von Scope 1,2 und 3 Emissionen, sowie zur Einhaltung unterschiedlicher Regularien und Berechnungsstandards wie ISO 14083 oder CSRD.

Messegäste, Branchenexperten und -expertinnen sowie Pressevertreter und -vertreterinnen haben auf allen drei Events die Chance, Einblicke in die Datenplattform shipzero zu erhalten und Fachgespräche zum Thema CO2-Emissionsmanagement zu führen.

Weitere Informationen zu shipzero finden Sie unter www.shipzero.com.

Quelle: www.shipzero.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.10.2023 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: