Professor Dr.-Ing. Alice Kirchheim Helmut Schmidt Universität Hamburg / Universität der Bundeswehr Hamburg. Foto © Elfriede Liebenow

Prof. Dr.-Ing. Alice Kirchheim verstärkt Jury BESTES PRODUKT

LogiMAT 2024 in Stuttgart

Ab der kommenden Veranstaltung der LogiMAT im März 2024 in Stuttgart ist Frau Professor Dr.-Ing. Alice Kirchheim von der Helmut Schmidt Universität Hamburg / Universität der Bundeswehr Hamburg als neues Jurymitglied BESTES PRODUKT mit an Bord. Sie wird gemeinsam mit den sechs „Jury-Kollegen“ aus Wissenschaft und Medien die eingegangenen Bewerbungen der Aussteller sichten und bewerten. Auszeichnet werden Spitzenleistungen in drei Kategorien, die wesentlich zur Rationalisierung, Kostenersparnis und Steigerung der Produktivität in der innerbetrieblichen Logistik beitragen. „Ich freue mich darauf, künftig als Jury-Mitglied BESTES PRODUKT einen Beitrag für die Sichtbarkeit innovativer Produkte für die Intralogistik der Zukunft leisten zu können“, so Alice Kirchheim.

Alice Kirchheim forscht und lehrt im Bereich der Planung und Auslegung von Logistiksystemen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Lösungen für die Autonomisierung logistischer Handhabungs-, Transport- und Umschlagprozesse.

Ihr Studium absolvierte Alice Kirchheim an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Nach dem Abschluss als Diplom Informatikingenieurin war sie zuerst am Bremer Institut für Produktion und Logistik an der Universität Bremen und später an der Hochschule Reutlingen als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Ihre Dissertation verfasste sie über die Erkennung von Stückgütern für die automatische Entladung aus Ladungsträgern. Im Zeitraum von 2013 bis 2019 war Alice Kirchheim in verschiedenen Unternehmen der KION Gruppe in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb manueller und automatischer Logistiksystemen engagiert. Anschließend war sie als Professorin an der Hochschule Aalen tätig. Seit März 2021 baut sie die Professur „Technologie von Logistiksystemen“ auf.

 

Quelle: www.logimat-messe.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.09.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: