Ticketshop ab sofort geöffnet: drupa 2024 erwartet Besucherinnen und Besucher aus aller Welt
Der Ticketverkauf für die drupa 2024 hat begonnen. Unter dem Motto „we create the future“ stellt die drupa die Innovationskraft der Branche in den Mittelpunkt und bietet Zukunftstechnologien eine bedeutende Plattform. Zahlreiche Services unterstützen die bestmögliche Planung und den Besuch der Messe.
Elf Tage lang wird hier alles zu sehen sein, was die Zukunft einer ganzen Branche prägt. Vom 28. Mai bis 7. Juni findet im kommenden Jahr die mit Spannung erwartete drupa nach acht Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder in Düsseldorf statt. Ticket sind ab sofort unter www.drupa.de verfügbar.
Auf der drupa erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie sie ihr heutiges Geschäft noch erfolgreicher gestalten und sich einen Wettbewerbsvorteil sichern. Die Druck- und Verpackungsindustrie befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel, der durch digitale Innovationen, Nachhaltigkeitsbestrebungen und sich verändernde Verbrauchertrends vorangetrieben wird. Vor diesem Hintergrund bietet die drupa 2024 eine unverzichtbare und einzigartige Plattform, um diese Dynamik zu erfassen und die Weichen für eine zukunftsorientierte Entwicklung zu stellen.
Schlüsselakteure aus 47 Ländern sind bereits angemeldet. Besonders stark vertreten sind erneut Anbieter aus Europa, allen voran aus Deutschland, Italien, Großbritannien, Benelux, Spanien und der Schweiz, aber auch aus Japan, den USA, der Türkei, Indien und China. Erwartet werden rund 1.400 Aussteller, die sich auf dem gesamten Düsseldorfer Messegelände präsentieren werden. Die Fachwelt darf sich auf überraschende und beeindruckende Auftritte und Produktpremieren freuen, insbesondere von den globalen Key-Playern entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Optimal informiert mit der Aussteller- und Produktdatenbank
Einen Überblick über die Aussteller, deren Innovationen und Kontaktmöglichkeiten für Terminvereinbarungen im Vorfeld bietet die neue Aussteller- und Produktdatenbank der drupa. Durch eine komfortable Produktsortierung, ein modernes und übersichtliches Design sowie die Option nach persönlichen Interessen zu filtern, haben Besucherinnen und Besucher bereits vor Messestart einen umfassenden Überblick. Die schnelle Möglichkeit der Kontaktaufnahme erleichtert die Messeplanung. Die Aussteller- und Produktdatenbank ist ab sofort verfügbar und wird stetig mit neuen Informationen und Produkten aktualisiert. Ein wertvolles Tool zur Vorbereitung ist auch der interaktive Hallenplan.
Bestens begleitet mit dem MyOrganizer
Interessante Produkte, persönliche Empfehlungen und der eigene Terminplan: Mit der MyOrganizer Funktion kann man schon jetzt in wenigen Schritten seinen persönlichen Weg durch die Messehallen vorbereiten. Der MyOrganizer kann nach der Registrierung im Ticketshop mit einem persönlichen Login oder auch ohne Registrierung genutzt werden. Der Login ermöglicht die komfortable Nutzung auf verschiedenen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum. Die einmal zusammengestellte Liste kann bei jedem Aufruf angepasst oder ergänzt werden.
Perfekt vorbereitet für die Reise
Für die weltweit führende Messe für Drucktechnologien empfiehlt sich eine frühzeitige Reiseplanung. Wer noch eine Unterkunft sucht, nutzt am besten den Service von BCD Travel Solutions. Der langjährige Messepartner hat den besten Überblick über das Hotelangebot in Düsseldorf und der Region während der drupa und hilft bei der konkreten Buchung. Internationalen Besucherinnen und Besuchern steht das Netzwerk an Auslandsvertretungen der Messe Düsseldorf unterstützend zur Seite.
Tipps zur Anreise gibt es ebenfalls auf der drupa Website. Hier findet man beispielsweise Informationen zum günstigen Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn oder zum „Düsseldorf-Ticket“ für den Öffentlichen Nahverkehr in der Stadt.
Tickets und Preise
Die Tickets für die drupa 2024 sind ab sofort im Ticketshop auf www.drupa.de erhältlich. Hier gibt es alle Informationen zu den verschiedenen Ticketarten und Preisen. Der Online-Ticketkauf empfiehlt sich aufgrund vergünstigter Konditionen und zur Vermeidung von Wartezeiten vor Ort.
Ebenfalls im Ticketshop erhältlich sind die Tickets für spannende Guided Tours in Zusammenarbeit mit der PRINT & DIGITAL CONVENTION und dem Fachverband Medienproduktion. Auf dem Programm stehen Touren durch die Messehallen zu aktuellen Themen wie Interactive Printing, Digitaldruckveredelung, High-Speed-InkJet oder Label & Etiketten. Die Teilnahme ist an verschiedenen Tagen und Terminen möglich.
Quelle: www.drupa.de
Schlagwörter: Drupa
Ähnliche Artikel
- Verpackung neu definiert: Der touchpoint packaging auf der drupa 2024
Wie Marken mit innovativen Lösungen für Verpackungsdesign und -produktion ihr volles Potenzial entfalten können, zeigt die drupa vom 28. Mai... weiterlesen - Überzeugendes Line-Up für den drupa cube
Seit jeher zeigt die drupa die wichtigsten Trends im Bereich der Drucktechnologien auf, beleuchtet und bewertet sie interdisziplinär aus unterschiedlichen... weiterlesen - Die Kraft der Community nutzen: eine vielversprechende Zukunft für die Druckindustrie
In der sich permanent weiterentwickelnden Druckindustrie leisten Netzwerke, in denen Druckexpertinnen und -experten miteinander kommunizieren, einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsgestaltung... weiterlesen - In der Druck- und Verpackungsindustrie spielt die Nachhaltigkeit eine größere Rolle, als Sie vielleicht denken
Sie werden mir sicher zustimmen: Das Wort „Nachhaltigkeit“ löst bei jedem von uns eine ganz besondere Art von Sympathie hervor.... weiterlesen - Nachhaltiges Wachstum im Fokus: Technologieführer bereiten sich auf die drupa 2024 vor
Wer sich der weltweiten Branche zeigen will, kommt zur drupa. So auch 2024, wenn die wichtigste Messe für Drucktechnologien nach... weiterlesen - Was ist die drupa? Weit mehr als nur eine Fachmesse!
Artikel von: François Martin, freiberuflicher Berater in der Druck- und Medien-branche. Er ist spezialisiert auf die Digitalisierung von Produktionsprozessen. In... weiterlesen - Inspiration von und für Marketing-Profis: der PRINT & DIGITAL CONVENTION Highlight-Guide
Die neun Highlight-Projekte der PRINT & DIGITAL CONVENTION zeigen anhand konkreter Anwendungsbeispiele, was durch das perfekte Zusammenspiel von Digitaldruck, digitaler... weiterlesen - Globale Print- und Packaging-Branche setzt auf die drupa 2024: Aussteller aus 45 Ländern sind bereits an Bord
Rund eineinhalb Jahre vor dem Messestart nimmt die drupa einen bedeutenden Meilenstein: Mehr als 100.000 qm Nettofläche ist bereits von... weiterlesen - 8. drupa Global Trends Report: Weltweite Printbranche erholt sich von Pandemiefolgen und zeigt sich robust gegenüber neuen Herausforderungen
Im September 2022 erscheint der 8. drupa Global Trends Report. Die ersten Ergebnisse der in diesem Frühjahr durchgeführten Umfrage liegen... weiterlesen - Das passiert auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2022
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION präsentiert vom 22. bis 23. Juni 2022 innovative Lösungen für Multichannel- und Dialogmarketing. Das Konferenz-... weiterlesen