FEPE Präsident Jean Decouespel bei der Eröffnung der diesjährigen Jahreskonferenz

FEPE Mitglieder erwarten Impulse von Print-Mailings und E-Commerce Verpackungen

Traditionelle Jahreskonferenz fand in diesem Jahr in Rom statt

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung, konnte die traditionelle FEPE Jahreskonferenz erfreulicherweise zum zweiten Mal in Folge wieder stattfinden. Mehr als 100 Teilnehmer aus ganz Europa und Übersee trafen sich vom 14. – 17. Sept. in Rom, um über Markttrends sowie globale technologische und ökonomische Entwicklungen zu diskutieren.

Neben den Themenschwerpunkten „Nachhaltigkeit“ und „E-Commerce“, stand auch die zunehmende Bedeutung von Print Mailings als Teil des Cross Channel Marketings im Mittelpunkt der Diskussionen. Während das Briefumschlagvolumen für den klassischen Dokumenten- und Rechnungsversand seit einigen Jahren kontinuierlich abnimmt, entwickeln und verkaufen die FEPE Mitglieder gleichzeitig immer mehr E-Commerce Verpackungen und damit verwandte Produkte. Auch der Segment „Mailing Hüllen“ gewinnt für die Branche zunehmend an Bedeutung, zumal bei diesen Produkten die Wertschöpfung deutlich höher ist, als bei klassischen Kuvertierhüllen.

Die vom neuen Verbandsgeschäftsführer Viktor Kovacic hervorragend organisierte Konferenz, bot den Teilnehmern neben zahlreichen Vorträgen und Fachgesprächen, auch ein interessantes Rahmenprogramm in der „ewigen Stadt“ und ihrer Umgebung. Zudem wurden in einer feierlichen Zeremonie der frühre Geschäftsführer der GEA (Global Envelope Alliance) Meynard Benjamin (USA) und das ehemalige Vorstandsmitglied Bernard Kuhnast für Ihre Verdienste um die Branche geehrt.

Sorgen bereiten der Branche die unverändert hohen Rohstoff- und Energiepreise sowie die konjunkturbedingt schwache Nachfrage. Trotz der hohen Rohstoff- und Energiekosten rechnet die Briefumschlagbranche in den kommenden Monaten mit einem weitgehend stabilen Preisniveau.

Die nächste FEPE Jahreskonferenz wir im September 2024 in Hamburg stattfinden.

Quelle: www.fepe.org

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.09.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Verpackung.
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