Warehousing1 launcht Endkundenportal für best-in-class After-Sales-Service und baut E-Commerce-Suite weiter aus

Warehousing1, das Berliner Logistik-Startup für effizientes E-Commerce-Fulfillment, hat sein neues Endkundenportal gelauncht, das es E-Commerce-Brands ermöglicht, ihren Kunden ein erstklassiges After-Sales-Erlebnis zu bieten. Das Endkundenportal von Warehousing1 ermöglicht Online Shoppern die einfache Nachverfolgung, Bearbeitung und Retoure von Online-Bestellungen. Dadurch reduziert Warehousing1 den Serviceaufwand auf Seiten des Online-Shops.

Das neue Portal ist eine Self-Service-Lösung, die Endkunden die volle Kontrolle über ihre Bestellungen gibt. Damit erfüllt es eine wichtige Aufgabe für kleine und mittelständische Händler, die Produkte mit hohen Retourenquoten verkaufen und einen nahtlosen Kundenservice anbieten wollen. Das Endkundenportal ist als Gray- oder White-Label-Lösung erhältlich. Als White-Label-Lösung kann das Portal sogar in die Website eines Online-Shops integriert werden und das Corporate Design einer Marke widerspiegeln.

Nutzer melden sich bequem mit ihrer Bestellnummer und Postleitzahl an, ohne ein Konto anlegen zu müssen. Im Portal haben sie Zugriff auf Selbstbedienungsfunktionen wie Auftragsverwaltung, Echtzeit-Sendungsverfolgung, Stornierung, Rückgabe, Erstattung, Umtausch, FAQs und Chat-Funktionen. Online-Shops können die Kundenzufriedenheit, -treue und -bindung verbessern, indem sie Komfort und Transparenz vereinen.

Unter der Leitung von CTPO Leandro Loiacono, zuvor Group CTO des französischen Startups Brevo (ehemals Sendinblue), entwickelt Warehousing1 seine E-Commerce Software Suite weiter. Warehousing1 ermöglicht die Integration verschiedener Shopsysteme mit Lagerverwaltungssystemen. Damit digitalisiert das Unternehmen das Management des gesamten Fulfillment-Prozesses, auch für Systeme und Systemkombinationen, bei denen die Möglichkeiten der digitalen Steuerung bisher begrenzt waren. Die jüngste Markteinführung ergänzt die bestehende Suite von After-Sales-Logistiklösungen im Produktportfolio.

Die E-Commerce-Softwarelösungen von Warehousing1 umfassen:

  • Inventory Management
  • Order Management
  • Prozessautomatisierung
  • Self-Service Retouren-Lösung
  • Vollständige Datentransparenz über den gesamten Fulfillment-Prozess

“Der Launch unseres Endkundenportals ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg hin zu einer Full-Service-Suite von Softwarelösungen für E-Commerce-Marken”, erklärt Fabian Sedlmayr, Mitgründer und Managing Director von Warehousing1. “Warehousing1 schafft bereits für hunderte aktive Kunden im boomenden E-Commerce-Segment einen echten Mehrwert. Mit dem Endkundenportal erreichen wir weitere Unternehmen, die ihre Kunden mit erstklassigen Tools befähigen wollen.”

Warehousing1 bietet schnell wachsenden E-Commerce-Marken End-to-End-Fulfillment-Services über sein umfangreiches Partnernetzwerk mit Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Im Jahr 2022 war Warehousing1 das erste Venture-Capital-Investment von Schenker Ventures, dem Investment-Arm von DB Schenker, einem weltweit führenden Logistikdienstleister.

Quelle: www.warehousing1.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.08.2023 in E-Commerce, Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: