Gleich viermal wurde trans-o-flex vom TÜV Süd die Übereinstimmung mit den europäischen Regeln für gute Distribution von Arzneimitteln bestätigt: für trans-o-flex Express, für trans-o-flex ThermoMed (einmal für die Organisation in Deutschland, einmal für Österreich) und für die trans-o-flex Logistik-Service.

29 trans-o-flex-Standorte geprüft: Mit Zertifizierungsmarathon doppelt erfolgreich

Lohn für sehr erfolgreichen Abschluss und außergewöhnlich hohe Zahl an geprüften Standorten: GDP-Zertifikate von trans-o-flex gelten zwei Jahre – eine Zertifizierungsrunde gespart

Wenn die Prozesse eines Unternehmens mit den Regeln der Good Distribution Practice der EU für Arzneimittel übereinstimmen, dann bestätigen Zertifizierungsgesellschaften dies normalerweise für ein Jahr. Bei trans-o-flex gelten die GDP-Zertifikate, die der TÜV Süd im Juli und August ausgestellt hat, jetzt erstmals zwei Jahre. Die Gründe: „Wir haben in diesem Jahr nicht nur wie üblich ein Drittel aller Standorte überprüfen lassen, sondern mit 29 mehr als die Hälfte“, erläutert trans-o-flex-CEO Wolfgang P. Albeck. „Außerdem haben wir an allen Standorten sehr gut abgeschlossen. Dank dieser Kombination konnten wir die Zeit bis zur nächsten Rezertifizierung verdoppeln und uns praktisch eine Zertifizierungsrunde sparen.“

Die GDP-Zertifizierung ist für trans-o-flex besonders wichtig, weil die Pharma- und Gesundheitsbranche die Kernkundschaft des Logistikdienstleisters darstellt. „Trotz der GDP-Zertifizierung haben wir noch zahlreiche Kundenaudits und können diese individuellen Prüfungen durch den Nachweis des GDP-Zertifikats auf ein Minimum beschränken“, so Albeck weiter. Insgesamt hat trans-o-flex in der aktuellen Rezertifizierungsrunde vier GDP-Zertifikate erhalten. „Jedes Netzwerk beziehungsweise jeder selbständige logistische Geschäftsbereich braucht eine gesonderte Bescheinigung.“ So hat der TÜV Süd GDP-Zertifikate für trans-o-flex Express ausgestellt, für trans-o-flex ThermoMed (eins für die Organisation in Deutschland, eins für Österreich) und für die trans-o-flex Logistik-Service, die an ihren fünf Standorten Lager- und Kontraktlogistik-Lösungen umsetzt.

Quelle: www.trans-o-flex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.08.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: