Clever einkaufen mit VAI Pay

Erste Finetrading-Lösung für den B2B-Onlineshop

Onlineshopping boomt – schon vor Corona war der Kauf von Produkten im Internet auf dem Vormarsch, spätestens mit Beginn der Pandemie ist der Siegeszug jedoch nicht mehr zu bremsen. Laut Statistischem Bundesamt haben 2021 rund 74 Prozent aller Menschen in der EU zwischen 16 und 74 Jahren, die über einen Internet-Zugang verfügen, online bestellt. Was im privaten Rahmen selbstverständlich ist, stellt sich im B2B-Bereich noch immer als weißer Fleck auf der Karte heraus. Bis jetzt! VAI Pay lautet der Name der ersten Finetrading-Payment-Lösung für B2B-Onlineshops. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: geringerer administrativer Aufwand, zusätzliche Liquidität, bessere Einkaufskonditionen durch Skonto und die Möglichkeit der Bevorratung trotz unvorhergesehener kurzfristiger Engpässe.

Im Detail

In Zukunft wird auch der Einkauf im B2B-Bereich immer mehr in Richtung online tendieren. Sich diesen Trend zunutze machend hat die VAI Trade GmbH mit VAI Pay ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Als einhundertprozentige Tochter der Berliner Volksbank stellt VAI einen vertrauenswürdigen und seriösen Partner für Payment sowie zusätzliche Liquiditätsbedarfe dar. Dabei ist die Funktionsweise des neuen Produkts mit dem Kerngeschäft nahezu identisch. B2B-Onlineshops können VAI Pay über ein Plug-in für JTL 5, eine kostenlose Warenwirtschaft, listen. Entscheiden sich Nutzer des Shops für diese Art des Payments, greift das übliche Finetrading-Prozedere, das mit dem Bezahlvorgang von bekannten Anbietern im B2C-Bereich identisch ist. Zunächst meldet sich der Kunde mit seinem Benutzernamen an und verfügt dann über die Einkaufslinie, die bei der Erstanmeldung bestimmt wurde. Danach begleicht VAI die entstandene Summe direkt beim Onlineshop. Einkäufer profitieren von einem längeren Zahlungsziel, der Shop von dem minimierten Risiko eines Zahlungsausfalls.

Quelle / Weitere Informationen unter https://vaitrade.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.08.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
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