Links: Skalierbarkeit durch Shared Economy, rechts: fulfilmentcrowd Standort Bocholt

Die Perlen ins Rollen gebracht

Best Practice: fulfilmentcrowd und Honey and Pearls

Die Entscheidung für Wachstum veranlasste die Marke Honey & Pearls ihre gesamte Logistik an den Fulfilment-Anbieter fulfilmentcrowd auszulagern. Eine Erfolgsstory, bei der sich Tradition und Technologie perfekt ergänzen. Angefangen hat es mit einer medizinischen Entdeckung ihres Vorfahren vor 100 Jahren. Heute vertreiben Dr. med. Volkher Zähres und Carina Weihgold unter der Marke Honey and Pearls ihre hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel nach Familienrezeptur im gesamten
deutschsprachigen Raum. 2017 von Vater und Tochter gegründet, stand das agile Familienunternehmen bereits 2019 am Scheideweg: klein bleiben oder weiter wachsen? Die Entscheidung fiel für Wachstum und damit auch für einen aufwändigen Transformationsprozess. Dieser umfasste unter anderem einen Herstellerwechsel, ein neues Shopsystem, die Umstellung auf nachhaltige Glasverpackungen und die Suche nach einem passenden Logistikpartner.

Hohe Ansprüche, hohe Skalierbarkeit

Die Wahl fiel auf die in Bocholt (NRW) ansässige fulfilmentcrowd. Der 3PL-Innovator bietet mit seiner hoch agilen Plattform und dem zeitgemäßen Shared-Economy Ansatz sowohl die erforderliche Skalierbarkeit für den Wachstumskurs als auch die Qualität für die Positionierung als Marke für besonders hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. „KundInnen, die sich gezielt für unsere Produkte entscheiden, legen sehr viel Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Fulfilmentcrowd hält dafür eine überzeugende technologische Lösungen und ein faszinierend großes Repertoire an Verpackungsarten und Materialien, die uns zu einer Lösung geführt hat, die Anspruch und Kosten ideal vereint“, berichtet das Gründungsteam.

Technologie und persönlicher Austausch

Patrick Vonk, Head of Development, leitet den fulfilmentcrowd Standort Deutschland. Zu seinem Onboarding-Prozess gehören neben den technologischen Prozessen auch Schulungen und ein intensiver Austausch. “Ich bin überzeugt, dass der persönliche Ansatz und das An-die-Hand-Nehmen der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass Einzelhändler wachsen können, ohne von den vielen verschiedenen Aspekten dieses ja schon komplexen Themas, überwältigt zu werden”, berichtet der Logistik-Profi.

Mit Honey and Pearls hat dies gut funktioniert. Sein Tipp für Unternehmen in ähnlichen Situationen: “Wir sind seit 30 Jahren erfolgreich am Markt. Fragen stellen, den einen oder anderen Ratschlag annehmen und auf die Kompetenz vertrauen. So haben wir auch bei Honey and Pearls die Perlen ins Rollen gebracht.“

Quelle: www.fulfilmentcrowd.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.08.2023 in News (In- und Ausland).
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