Logistik in Bewegung – Charity Aktion startet in die vierte Runde

Spendenaktion für die Nicolaidis YoungsWings Stiftung / Logistiker in ganz Deutschland bewegen sich für den guten Zweck / Garbe, Hellmann, Logivest, Loxxess und viele weitere logistiknahe Unternehmen sagen ihre Unterstützung für 2023 zu / Einstieg jederzeit möglich

Vom 01. Juli bis zum 30. September 2023 heißt es wieder: Jeder Kilometer zählt. Zum vierten Mal in Folge startet die Initiative „Logistik in Bewegung“, die logistiknahe Unternehmen in ganz Deutschland dazu aufruft, Sport zu treiben und damit Spendengelder für die Nicolaidis YoungWings Stiftung zu sammeln. In den vergangenen drei Jahren wurden bei der Aktion insgesamt rund 195.000 Kilometer zurückgelegt und fast 190.000 Euro gespendet.

Auch 2023 geht der Erlös zu 100 Prozent an die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Die Stiftung begleitet bundesweit junge Trauernde bis 49 Jahre nach Tod des Lebenspartners oder der Lebenspartnerin, sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nach Tod eines Elternteils oder beider Eltern. In diesem Jahr hat sich „Logistik in Bewegung“ jedoch ein besonderes Ziel gesetzt: Mit den Spendengeldern soll nicht nur die laufende Arbeit der Stiftung sichergestellt, sondern auch der Bau des Sternenhauses unterstützt werden.

„Das Sternenhaus wird ab Herbst 2023 der neue Sitz der Stiftung sein und soll ein besonderer Ort der Zuversicht für junge Trauernde werden. Ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in dieser schweren Zeit ankommen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen können“, so Karin Neumeier, die seit August 2022 Teil des Vorstands der Nicolaidis YoungWings Stiftung ist. Sie ergänzt: „Es bedeutet uns sehr viel, dass „Logistik in Bewegung“ uns bei der Realisierung unserer Vision unterstützt und sich bereits zum vierten Mal für junge Trauernde engagiert.“

„Logistik in Bewegung ist für uns inzwischen nicht nur ein Herzensprojekt, sondern auch eine großartige Aktion zur Steigerung der Interaktion zwischen den verschiedenen Standorten. Das gemeinsame Ziel verbindet uns und stärkt den Zusammenhalt spürbar. Wir freuen uns schon auf den Start und hoffen, sowohl als Logivest als auch als Logistik-Gemeinschaft wieder viel zu bewegen“, sagt Kuno Neumeier, CEO der Logivest, die die Initiative 2020 ins Leben gerufen hat.

Um eine möglichst hohe Spendensumme zu generieren, werden ab 01. Juli 2023 wieder deutschlandweit Kilometer gezählt. Logistiknahe Unternehmen und ihre Mitarbeitenden tracken ihre Sportstrecken – ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Skaten – jegliche Bewegung ist erlaubt. Dabei entscheidet jedes Unternehmen für sich, wie hoch es die sportlich zurückgelegten Kilometer seiner Mitarbeitenden honorieren möchte. Alle Aktivitäten werden mit Fotos oder Screenshots vom Schrittzähler oder der Fitness-App dokumentiert und können sowohl unternehmensintern als auch öffentlichkeitswirksam über den Hashtag #LogistikinBewegung gepostet werden.

Um möglichst viel Aufmerksamkeit für die Aktion zu generieren, stellt die Logivest ab 01. Juli wieder ihren Instagram-Kanal zur Verfügung und postet regelmäßig Fotos und Zwischenstände der teilnehmenden Unternehmen.

Bis dato haben bereits folgende Firmen ihre Unterstützung für 2023 bestätigt: Baytree Logistics Properties LLP, fabrikon GmbH, Four Parx Holding GmbH, Garbe Industrial Real Estate GmbH, Headgate GmbH, Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG, Loxxess AG, mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH, P3Logistic Parks GmbH, teamtosse GmbH, wilogs | wirz logistics support und natürlich die Logivest GmbH.

Die Aktion startet am 01. Juli und läuft bis einschließlich 30. September 2023. Eine Teilnahme ist jederzeit möglich. Unternehmen, die sich noch an der Initiative beteiligen möchten, erhalten weitere Informationen unter: https://www.logivest.de/unternehmen/logistik-in-bewegung

Quelle: www.logivest.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.06.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: