Mit der nachhaltigen Retouren-Lösung «Quickpic» deckt Quickpac die letzte Meile in beiden Richtungen zu 100% elektrisch ab.

Quickpac lanciert erste nachhaltige Retouren-Lösung der Schweiz: Ganze letzte Meile ist neu 100% elektrisch

Nachhaltig retournieren war nie einfacher: Quickpac lanciert nach 2-monatiger Pilotphase den emissionsarmen Retouren-Service Quickpic. Quickpac holt Retouren leise per Elektroauto zu Hause ab und transportiert sie zurück zum Onlinehändler. Als erster Paketdienst deckt Quickpac sowohl Hin- als auch Rückweg einer Sendung zu 100% mit Elektroautos und mit maximalem Komfort für die Retournierer ab.

Retouren ohne schlechtes Gewissen

Wer online etwas bestellt, hat manchmal Pech: Der Schuh drückt, das Hemd flattert oder der Stecker passt nicht. Ab sofort können Retouren-Pakete einfach und nachhaltig per Elektroauto retourniert werden. Kundinnen und Kunden haben neu die Möglichkeit, ihre Retouren einfach, leise und emissionsarm zu Hause abholen zu lassen.

Quickpac-Geschäftsführer Matthias Bucheli sagt über das neu lancierte Angebot: «Unser Abhol-Service ist einfach und nachhaltig. Die Erfassung eines Abholauftrags dauert keine zwei Minuten. Man scannt mit dem Handy die bestehende Etikette auf dem Paket und wählt Abholort und –zeit. Wir holen die Retoure mit einem Elektroauto leise zu Hause ab.» In Sachen Nachhaltigkeit ist der emissionsarme Transport auf der letzten Meile nicht der einzige Trumpf: Mit Quickpac kann jede Retoure in der Originalverpackung und ohne zusätzlich ausgedruckte Labels oder Etiketten zurückgeschickt werden.

Erfolgreiche Pilotphase mit Ackermann

Der Lancierung von Quickpic geht eine erfolgreiche 2-monatige Pilotphase voraus. Zusammen mit dem Versandhaus Ackermann wurden Prozesse erprobt und optimiert. Michael Feichtinger, Product Manager bei UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, sagt dazu: «Wir waren schon lange mit Quickpac betreffend nachhaltiger Retouren-Lösung im Gespräch. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden mit Quickpic neu einen modernen und grünen Abhol-Service anbieten zu können.»

Nutzerfreundlichkeit und schnelle Abholung im Zentrum

Beim Servicedesign von Quickpic hat Quickpac neben dem Nachhaltigkeits-Aspekt grosses Augenmerk auf die einfache und nutzerfreundliche Gestaltung des Abhol-Services gelegt. «Retournierer wollen Pakete nicht am Postschalter abgeben, sondern unkompliziert zu Hause abholen lassen», sagt Bucheli. Versender, die schon heute auf Quickpac setzen, können Retouren ab sofort mit Quickpic abholen lassen. Der Service wird kontinuierlich und eng abgestimmt mit unseren Versendern und Empfänger:innen weiterentwickelt.

Quelle: www.quickpac.ch

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.06.2023 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: