ARI Elektrofahrzeuge Gruppenbild: ARI 345 Pritsche mit Plane (vorn links), ARI 145 (hinten links), ARI 901 Kastenwagen (hinten rechts), ARI 458 Koffer (vorne rechts). ARI Motors bietet umweltfreundliche Fahrzeuge für Unternehmen, Kommunen und Organisationen an. Die Produktpalette reicht vom E-Lastendreirad bis zum großen Elektrotransporter. Dank verschiedener Aufbauten sind zahlreiche Modellvarianten möglich.

Gute Bilanz: Anstieg Leasing-Anfragen bei ARI Motors durch Zusammenarbeit mit Grenke

In unsicheren Zeiten sicher finanzieren: Immer mehr Kunden von ARI Motors entscheiden sich für den Erwerb eines ARIs per Teilamortisation der Firma Grenke. Dies zeigt sich im Rückblick auf die inzwischen einjährige Zusammenarbeit zwischen ARI Motors und der Grenke AG, einem international tätigen Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen.

Erst leasen, dann kaufen

Die durch Grenke angebotene Teilamortisation ermöglicht auch Unternehmen mit begrenztem Budget, einen ARI zu erwerben. Dazu wird eine Grundmietzeit mit besonders günstigen Leasingraten vereinbart, nach deren Ablauf das Fahrzeug zu einem festgelegten Restwert gekauft werden kann.

Thomas Kuwatsch, Mitgründer von ARI Motors, zeigt sich erfreut: Dank der Teilamortisation, die unser Kooperationspartner Grenke anbietet, können unsere Kunden ihr Unternehmen mit einem ARI-Elektrofahrzeug ausstatten und nachhaltig arbeiten, ohne durch hohe Anschaffungskosten ihre Liquidität zu gefährden.“

Wie Holger Czopf, Senior Sales Manager von Grenke, weiter ausführt, bietet das Restwert-Leasing noch weitere Vorteile: „Im Gegensatz zum Kauf wird das Anlagevermögen bei Teilamortisation nicht erhöht. Die Betriebszahlen bleiben stabil. Auch die Bilanz profitiert. Denn die monatlichen Raten für den geleasten ARI sind als Betriebsausgaben nutzbar und können steuerlich geltend gemacht werden.“

Werte schaffen ohne Extra-Aufwand

Auch im Vergleich zur Vollamortisation erweist sich das Restwert-Leasing als vorteilhafter. Denn die in der Grundmietzeit gezahlten Raten decken bereits einen großen Teil der Finanzierungssumme und sichern im Verbund mit dem möglichen Restwert-Kauf den Erwerb von Eigentum. Der Leasing-Nehmer wird damit ohne weiteren Aufwand zum Besitzer des ARI-Elektrofahrzeugs und kann dieses dauerhaft in sein Unternehmen integrieren.

ARI Motors und Grenke bieten Gewerbetreibenden damit die Chance, mit planbaren monatlichen Ausgaben einen ARI zu erwerben und ihren Unternehmenswert auch in turbulenten Zeiten sicher zu steigern.

Quelle: www.ari-motors.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2023 in Mobiles, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: